Behringer Pedal und Warwick ProFet 4???

biwak
biwak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.10
Registriert
30.12.06
Beiträge
41
Kekse
2
moin,
gestern bei der probe habe ich versucht mein behringer bass overdrive pedal an das topteil anzuschließen, leider ohne erfolg. erste variante war es den effekt zwischen bass und topteil zu schließen, kein ton gar nix, komischerweise funzt dit aber bei meinem billig "vision" amp ..... die zweite variante war den effekt über "effekt send" und "effekt return" an den verstärker anzuschließen, wieder keine ton, nix.

seltsam war aber, dass der effekt den bass ausgeschaltet hat, heißt:
effekt aus: bass da
effekt ein: bass weg

okay ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt habe und hoffe ihr kennt irgendwelche lösungsansätz.

also an irgendwelchen kabeln kann es nicht gelegen haben, dass weiß ich schon :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
okay ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt habe und hoffe ihr kennt irgendwelche lösungsansätz.

zurückgeben und neuen geben lassen, denn das kann es ja wirklich nicht sein ;)
Mein Bass overdrive von Behrigner funktioniert ohne Probleme...
Hast du schonmal reingeschaut wie s innen drin aussieht?
 
vielleicht hast du auch aus versehen den Volume am Treter auf 0 ?
 
cello und bass
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: wurde alles schon gesagt
bass_maurice
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: wurde alles schon gesagt
B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: wurde alles schon gesagt
@ bassterix
der treter hat nen netzteil ;) also alles bestens mit der strom versorgung :D

@ rayknow
an dem regler kann ich auch alles drehen und wenden, passiert leider nix :rolleyes:

also wie bass_maurice sagte, muß dit ding dann wohl wieder zurück und ein neues her ...
 
Eine Quintessenz meines (gelöschenten) Beitrages sollte es sein, dass eine aktive Elektronik eines Basses, die mit schwacher Batterie auskommen muss, evtl. die Elektronik/Stromversorgung des Bodentreters stören kann bzw. anders rum auch, obwohl die Stromversorgung des Basses für den durchgeschleifte Effekt noch reicht.
Ich hoffe, dass das jetzt verständlich ist. - Und der Rest meines Beitrages wurde schon gesagt (da hast du recht bassterix).
 
das bitte ich allerdings mal technisch zu erläutern
 
dass eine aktive Elektronik eines Basses, die mit schwacher Batterie auskommen muss, evtl. die Elektronik/Stromversorgung des Bodentreters stören kann bzw. anders rum auch, obwohl die Stromversorgung des Basses für den durchgeschleifte Effekt noch reicht.

:confused::screwy: Also wenn du damit ausdrücken willst, das eine schwache batterie den effekt "durchlassen" kann, aber nciht ind er lage ist, den effekt an sich zu betrieben, könnte ich das ja verstehen. Aber was hat das mit ner aktiven elektronik zu tun?

Wenn die (Batterie) leer ist, ist die leer und es hört sich alles scheisse an ^^.
Wenn ausreichend power hat, dann hat se auch noch ausreichend power.


//EDIT: wieso Poste ich eignetlich noch in Threads in denen EDE das letzte wort hat(te), [das ich diesmal überlesen hab, weil ich gleich auf zitat geklickt hab ^^].
So einfach kanns man auch ausdrücken: Erklär mal bitte ;)
 
Kann ich leider nicht, ist mir auch nicht erklärbar, das Phänomen war aber, dass mein Bass schwach auf der Batterie war, der Octaver genug Power hatte. Aktiv gespielt gab der Oktaver schwachsinnssignale von sich, passiv gespielt war alles OK.
Der Bass aktiv (mit schwacher Batterie)ohne Octaver war aber auch OK.
Keine Erklärung, nur Feststellung und mein Erlebnis, washalb ich den Bass dann nurnoch passiv gespielt habe.
 
Dann stell es auch bitte nicht als naheliegenden Fakt da, nur weil es bei dir mal einen Fall gab, der sich mit einem ganz anderen Gerät abgespielt hat, was auch ganz anders funktioniert!

Gibt viele möglichkeiten wie man das erklären könnte. Aber es ist definitiv falsch das eine schwache batterie die Elektronik/Stromversorgung eines Overdrives (der neuzeit) Stören kann.

Höchstens einen von 1809 wo es noch keine aktiven bässe gab und der pegel zu hoch ist :D
 
Zur Richtigstellung:

Ich habe es NICHT als Fakt dargestellt, sondern als Möglichkeit in den Raum gestellt! (da steht eindeutig "evtl.")!
Der Autor dieses Threads suchte nachLösungsansätzen, da fiel mir dieses Phänomen meiner Effektgerät-Vergangenheit ein, dass u.U. einen Lösungsansatz bieten könnte.
 
falls dus wissen willst warum es bei dir so war:


die octaver sind digitale geräte, wahrscheinlich war der pegel des basses so gering, dass der prozessor keinerlei möglichkeit mehr hatte das signal zu erkennen!

da das ding dann praktisch die tiefere oktave dazu synthetisiert kam dementsprechend nur müll raus!

da ist der octaver aber auch die ausnahme! bis auf pitchshifter/harmonizer und whammys dürfte das sonst bei keinem effekt so wirklich passieren
 
thx! Jetzt verstehe ich also mein Problem von früher.

War ja nur einen Versuch von mir....:redface:
 
Ich habe es NICHT als Fakt dargestellt, sondern als Möglichkeit in den Raum gestellt! (da steht eindeutig "evtl.")!

DAs "evtl." strand für mich nur da, das es bei ihm eventuell der fall sein könnte. Aber das es sonst ein bewiesener fakt ist das sowas ja überall vorkommen kann.
Sorry der "harten" worte, aber hier steht so oft so viel müll drin das einem ab und an der kragen platz. musst ein zukunft deutlicher als eine bloße vermutung posten :D:redface::great:
 
Ich halt mich einfach aus der "Effekt-Forum" raus! - Ich brauch eh (zumindest z.Zt.) keinen Effekt für den Bass, vielleicht mal ne gute Röhrenvorstufe, dann reichts ;).
 
Off-Topic:

Cervin for kanzlerin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben