Behringer QX2222 USB - Audio input

T
tthoms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
26.09.15
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,
ich habe ein neues Behringer QX2222 USB Mischpult gekauft. Ich wollte nun in Cubase eine AudioSpur aufnehmen. Meine DAW ist ein PC mit Windows10 installiert. Leider bekomme ich kein Eingangssignal von der USB Schnittstelle des QX2222. Habe den Asio-Driver von der Behringer Homepage installiert. In der Systemsteuerung habe ich den Eingang "BEHRINGER USB WDM AUDIO 2.8.40" als Standardgerät definiert. (Bild unten). Sehe aber schon hier keinen Input im Pegelmeter rechts. Habe beim Mischpult den roten Knopf USB/2-TR to main gedrückt, hat aber keinen Einfluss. Was muss ich bein Behringer QX2222USB denn noch einstellen dass ich einen Pegel bekomme. Besten Dank für jede Hilfe.
Thom

Audio-In.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thom,

HERZLICH WILLKOMMEN im Board :hat:.

Ich bin der Meinung, dass Du genau den roten Knopf nicht drücken solltest. Ich vermute, dass Du damit die PC Wiedergabe auf den Main des Pultes schickst - man möge mich korrigieren.


Tja, ansonsten ein Signal auf einen Kanal legen, Kanalfader und Mainfader hochziehen, dann könnte etwas am PC ankommen. Sicherlich meldet sich aber noch ein Besitzer oder Kenner des Pultes mit besseren Tipps.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
ja das war auch meine Idee, deshalb habe ich es mit beiden Stellungen des "roten Knopfes" versucht aber ohne Erfolg. Ja ich habe ein Signal auf dem Kanalfader und habe den Kanalfader und Mainfader hochgezogen, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe nun noch auf eine Antwort der Experten. Vorerst mal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.
Gruss
Thom
 
Ergänzung:
Hier gibt es eine Anleitung zu einem kleineren Behringer Pult, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:



Gruß Jürgen
 
Mal davon abgesehen, dass Du wahrscheinlich bald feststellen wirst, dass der Kauf des Kompaktmixers eine Fehlentscheidung war: Was interessiert Dich denn, ob da in der Systemsteuerung/Audio ein Pegelausschlag zu sehen ist oder nicht, wenn Du mit Cubase (wahrscheinlich C5) aufnehmen willst?
 
Hallo @Signalschwarz ,

ganz so hart würde ich nicht mit dem Pult umgehen. Klar bekommt er für einen mehrfachen Preis ein Digitalpult. Sollte er tatsächlich mit dem Ox2222 nicht glücklich werden, so ist ihm aber dann klar, was irgendwann mal ein "großes" Pult können muß.

@tthoms versuch erst einmal, Dein Problem in den Griff zu bekommen - möglichst innerhalb der Rücksendezeit, wenn vorhanden.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben