Behringer Rackgeräte - taugen die was ?

  • Ersteller =dark3zz=
  • Erstellt am
D
=dark3zz=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
02.01.07
Beiträge
149
Kekse
54
grüzis...wollte mal frech hineinhorchen ob alle diese 19" Behringer Rackgeräte wie z.b. Ultrafex II etc, etwas taugen (Im Live Betrieb)

ich will ans ende meiner keyboardBurg im proberaum und natuerlich dann auch live, einen kompressor reinhängen, damit alles gleich laut klingt. ist doch einfacher als sämtliche sounds anzupassen :)
 
Eigenschaft
 
Naja,

mal abgesehen von dem taugen, geht da ganz schön Dynamik flöten. Also du bekommst nicht den Effekt, den du dir davon versprichst. Ersatz für Arbeit :).

Also aus rein Soundtechnischer sicht würde ich das nicht machen.
 
Bloß nicht ;) - du kannst doch nicht einfach alle Sounds mit dem Kompressor plattmachen. Wenn überhaupt, dann braucht jeder Sound eine individuelle Behandlung, 1 Einstellung für alles wird jedenfalls nicht funktionieren, da jeder Sound ein ganz unterschiedliches Pegelverhalten hat. Und wie "laut" etwas klingt (vor allem im Zusammenspiel mit anderen Klängen), hängt ja auch nicht nur vom Pegel, sondern der frequenzmäßigen Zusammensetzung deines Signals ab, und die ist bei jedem Sound unterschiedlich.

Grüße, Andi
 
Zum Thema Behringer: Zumindest kann man damit prima Kratzer auf darunter montierten Geräten abdecken.

Zum Thema Kompressor: Würde ich lassen. Es sei denn, du spielst French Filter House. Dann brauchst du noch 'ne MBase 01, die den Sidechain-Eingang antreibt, damit das alles auch ja schön pumpt... :D Abgesehen davon wird damit nicht alles im Vergleich zueinander gleich laut, sondern die Suppe, die hinten rauskommt, bleibt immer auf demselben Lautstärkeniveau, und du kannst dir Expression-Pedale sparen.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben