Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bugera 6262 hat schon mehrere Bandproben hinter sich und ist unheimlich zuverlässig.

Na das nenne ich mal wirklich zuverlässig!:rolleyes:
Ich denke jetzt sind weitere Qualitäts- und Zuverlässigkeitsdiskussionen überflüssig, die Sache ist ein für alle mal geklärt:D
 
hehe. er soll ma ein paar gigs bei 40 grad sonne spieln, ihn oft in der karre rumfahren und mit bier übergießen. dann isser eingeweiht und es zeigt sich wie zuverlässig er is ;)
 
...mit bier übergießen....

Hat denn einer, aber auch nur EINER an die Idioten gedacht? WÜrde mich nciht wundern, wenn das einer tatsächlich probiert... bsssssssss...... :eek:

zum Thema: etwas labberig ist das schon alles, kommt eben drauf an, wie flexibel und haltbar die Teile drinnen sind, wenn man schon an Schrauben spart... aber Das Gefühl, dass die gleich auseinanderfallen, hatte ich auch nicht. Un d ab ein paar € mehr denkt auch Behringer mal etwas nach, alleine die Messpunkte zum Bias-Abgleich hätten andere in der Preisklasse sicher wegrationalisiert!
 
Na das nenne ich mal wirklich zuverlässig!:rolleyes:
Ich denke jetzt sind weitere Qualitäts- und Zuverlässigkeitsdiskussionen überflüssig, die Sache ist ein für alle mal geklärt:D

Du kritisierst wohl alles oder?
Der Amp ist nunmal noch nicht so lange raus und von daher habe ich mit ihm noch keine x-tausend Gigs abgeklappert oder ähnliches.
Mein Post sollte nur gegen diese Leute gehen, die sich schon nach dem Kauf darüber aufregen, irgendwelche Potis seien zu locker etc.
Lg
 
naja das mit den potis stimmt aber, sind echt scheiße verarbeitet.
das merkt man aber auch erst dann so extrem wenn man mal nen amp hatte der super verarbeitet war. Zum beispiel der Randall Rh150 G3 Plus. gleicher Preis, besserer Sound und wesentliche bessere Verarbeitung!
 
Du kritisierst wohl alles oder?

Nö, ich hab net kritisiert sondern mich über deine Aussage lustig gemacht. Du kannst doch net allen Ernstes von „unheimlich zuverlässig“ sprechen nachdem er „schon mehrere Bandproben“ hinter sich gebracht hat. Wenn´s ich net gemacht hätte wär schon ein anderer in die Presche gesprungen.


Mein Post sollte nur gegen diese Leute gehen, die sich schon nach dem Kauf darüber aufregen, irgendwelche Potis seien zu locker etc.
Lg

Aber das sind nun mal Tatsachen, egal ob vor, nach, während oder bei überhaupt keinem Kauf. Die Dinger wackeln nun mal schon von Werk aus. Das hat ja auch nix mit Zuverlässigkeit zu tun sondern nur mit schlechter Verarbeitung. Mag ja durchaus sein, dass die Wackelpeter in 10 Jahren noch tadellos funzen, allein ich wage es doch zu bezweifeln. Im übrigen gönne ich dir ja deine Begeisterung über deinen neuen Amp, so weit dass ich diese teile kann und muss ich aber nun wirklich net gehen.
 
Hey Leute, was geht hier ab?

Wackelnde Potilnöpfe sind aus Sicht eines Menschen, der ordentliche Geräte kennt, sehrwohl ein Grund sich aufzuregen. Ich kenne ebenfalls noch ordentlichere Geräte als den ordentlichsten Gitarrenverstärker. Und daher wäre für mich solche Gründe unter anderem:

- axiale und mit Silikon festgeklebte Elkos wie bei Engl
- nicht leerlauffeste Schaltungen wie bei Marshall
- Endröhren auf Platinen wie bei VHT
- Röhren auf Platinen wie bei Mesa
- Rauschgranaten-Widerstände wie bei Matchless
- Überschreitung von Röhrengrenzwerten wie beim VOX AC30
- Toaster-Aufbauten wie bei Peavey
- Geräte, die von der Netzspannung und der Betriebstemperatur abhängige Sounds fabrizieren

Soll ich weitermachen? Nein? Warum? Wollt ihr das nicht hören? Ihr wisst genau, dass ich das öfter schreibe, weil ein Gerät, das einen der oben genannten Punkte nicht erfüllt, nicht von mir selbst als "kaufwürdig" eingestuft wird. Nur ist das meine persönliche Meinung, die durch meine Referenzen geprägt ist.

Wenn hier einer wegen wackelnden Potis motzt, dann ist das aus meiner Sicht voll verständlich, aber das ist subjektiv. Wenn jemanden eben diese Sache nicht stört, dann kann er das doch sagen, ohne gleich ausfallend zu werden. Wenn jemanden wackelnde Potis nerven, dann soll er sich einen Verstärker ohne wackelnde Potis kaufen, kostet halt mehr.

Man bekommt immer das, was man auch bezahlt hat. Auch wenn irgendwelche Chinesen schuften wie die Irren, und das zu einem Lohn, wo sich hier in Deutschland keiner einen Finger krumm machen würde, Qualität ist eine Frage des Know-How und der Bauteile, und die kosten eben Geld. Findet euch damit ab oder lebt mit wackelnden Potis und aussteigenden Geräten.

Also bitte zurück zum Thema!

MfG OneStone
 
habe heute den 333xl angespielt.
hmmmm. also clean gefiel er mir wirklich. aber alles was mit zerre zu tun hatte.... voll fürn allerwertesten meiner meinung nach. und ehrlich gesagt ich war nciht wirklich voreingenommen, da der preis ihn interessant gemacht hat und wenn er mir zugesagt hätte hätte ich ihn genommen. aber ich habe danach nen fireball und nen powerball gespielt. da liegen nicht nur 400€ zwischen sondern welten.
die verarbeitung wurde angesprochen, potis sind wirklich sehr sehr sehr wakelig. denen würde ich nciht wirklich vertrauen. (oder seinen sound suchen udn einfach alle abbrechen, dann kann nix passieren :D :D :D)
 
Hallo!
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt den 6262 geholt- eine gute Gelegenheit das Ding mal aufzuschrauben und ein paar Fotos zu machen.

Ich finde wie schon in einem andern Thread beschrieben dass der Amp eigtl ganz ordentlich aussieht.

Vll können hier ein paar Auskenner kommentieren- Onestone, Dobse?
 

Anhänge

  • P1010277.jpg
    P1010277.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 354
  • P1010270.jpg
    P1010270.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 332
  • P1010269.jpg
    P1010269.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 345
sieth ja fast so aus, als würde die eine Platine nur durch die Poties gehalten.. kein wunder, dass das wackelt ... ergo nicht so prickelnd..
 
Kann es sein, dass die Platine aus GFK ist? Das is guuut :)

Das mit den Potis + Platine is natürlich ne Sauerei.. Da sind freiverdrahtete Potis um Welten besser!

Naja, man bekommt wofür man zahlt (zumindest in diesem Fall :) )

Lg Stefan :)
 
Hmm. Aus was die Platine ist kann ich nicht sagen-keine Ahnung. Das mit den potis ist definitiv wie von Jesses beschrieben. Ich erinnere michg rade an die "Engl" Pics von Onestone im Guts -Thread- da sind die gleichen Kondensatoren drin. diese kleinen gelben (Wima?).
 
sieth ja fast so aus, als würde die eine Platine nur durch die Poties gehalten.. kein wunder, dass das wackelt ... ergo nicht so prickelnd..

Nennt sich schwimmende Lagerung :D

Muss aber nicht schlecht sein...


Kann es sein, dass die Platine aus GFK ist? Das is guuut :)

Naja... wenn sich wie bei den anderen Behringergeräten die Leiterbahnen beim bloßen Anblick eines Lötkolbens ablösen wohl eher nicht...

Ich erinnere michg rade an die "Engl" Pics von Onestone im Guts -Thread- da sind die gleichen Kondensatoren drin. diese kleinen gelben (Wima?).

Wima glaube ich nicht, die wären eher rot. Außerdem wären die Chinesen ja doof wenn die extra Wimas einschiffen würden...

MfG OneStone
 
iss ja super-schwimmend.. sind das Abstandshülsen um die Potischäfte, die dann gegengekontert werden?
 
gegengekontert?

die poti-schäfte werden sozusagen verlängert um sie durchs chassis zu führen, nochn knopp drauf- fertig.

Naja trotz allem:

Vor nem Engl braucht er sich verarbeitungstechnisch nicht zu verstecken- vll hat der hier und da bessere Bauteile, und die potigeschichte besser gelöst..

Sound is was anderes, wobei er nicht schlecht klingt- allerdings nicht nach 5150 oder 6505 sondern nach 6262:D
 
hey hab mich grad erst angemeldet und hab ma ne frage bei den bugeras: wie gut findet ihr den sound beim 6262 combo? (konnte nur den 6260 anspieln)
 
Und ich kenn mich jetz nich so mit amps aus, heißt schlechte quali dasser mir nach 4 monaten kaputt geht oder is es einfach nur schade das man nich mehr geld darauf verwendet hat?
 
Und ich kenn mich jetz nich so mit amps aus, heißt schlechte quali dasser mir nach 4 monaten kaputt geht oder is es einfach nur schade das man nich mehr geld darauf verwendet hat?

denke über diesen Satz bitte noch einmal mit ein bisserls Menschenverstand nach.


Über den Sound kann dir niemand was sagen, entscheide selbst.

Für mich: Bugera ist nett, grundsätzlich für den Preis aber ziemlich scheiße.
 
was ist denn deiner meinung nach für den preis gut? (und selbst mit gesundem menschenverstand ,es kann beides heißen:))
 
und selbst mit gesundem menschenverstand ,es kann beides heißen

ja, kann es.
jedoch ergibt zweiteres absolut keinen Sinn, oder kannst du mir ein beispiel nennen?

(oder versuche den Satz nochmal zu erklären, denn ich bin anscheinend nicht der einzige, der ihn nicht versteht)




was wäre fur den Preis OK:

Laney AOR, VH, GH, TI (letzterer wird schwer)
JCM 900
HK Tubeblabla, mir ist gerade der name entfallen

Diverse Transistoramps...
PCL zu nennen, um hier im Forum gut anzukommen :ugly:
Crate transen sllen nett sein

kA hör dich um!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben