Behringer UCA222 / Stereoanlage / Rechner / Mikro

Y
york
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.13
Registriert
14.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Profis,

Ich will ein Mikro, das auf dem Mischpult angeschlossen ist ( Behringer UB1002FX ) über den Behringer UCA 222 Audio Control Interface , welcher mit meinem Rechner über USB verbunden ist, laufen lassen.
Die Musik kommt vom Rechner der ist mit dem UCA 222 über USB / Chinch Output verbunden. Von dort geht es über Chinch in den Aux Kanal der Stereoanlage , das funktioniert, die Rechner Musik läuft auf dem Aux Kanal.

Geht es überhaupt , das ich das Mikrosignal vom Mischpult über den Rechner auf die Stereoanlage bekomme, bzw. wie muß ich das Mischpult mit dem Rechner / UCA 222 verbinden das es klappt, oder habe ich einen Denkfehler und es geht gar nicht.

Schonnmal vielen Dank

York
 
Eigenschaft
 
Hallo york

Müsste eigentlich gehen.
Versuch mal folgende Verbindung mit so einem Cinchkabel.....

Vom Pult ( Cinchbuchse CD/Tape OUT ) zum UCA222 ( Input )
Am Pult dann den grauen Taster ( CD/Tape to Mix) aktivieren.


Gruß Alex
 
HI Alex,

hab es jetzt so versucht, halt mit älteren Chinch Kabeln dich ich hier hatte, funktioniert, allerdings muß man das Pult ganz schön aufdrehen und das Mikro auch, um etwas zu hören, ist aber ok, hängt es vielleicht an den Chinch Kabeln, da würde ich dann Deinen Tipp auf jeden Fall noch kaufen, gibt es da einen Unterschied bei den Kablen, der es eventuell ausmachen könnte.

Vielen Dank
York
 
Moinsen!

Um was für ein Mikrofon handelt es sich? Wo und wie wurde das Mikro angebunden?
ACHTUNG: eine Stereoanlage ist nicht dazu geeignet Mkrofonsignale wiederzugeben! Es besteht die Gefahr das Du deine Lautsprecher schrottest. Livesignale wie Mikrofonsignale sind nicht totkomprimiert und besitzen eine große Dynamik das kann eine Stereolautsprecher nicht gut ab. Besser wäre es wenn Du über PA Boxen spielen würdest.

Greets Wolle
 
Hallo Wolle,
Vielen Dank für den Tip, das werde ich dann lieber so mit der PA machen, das funktioniert auf jeden Fall.

Viele Grüße aus München

York
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben