Wozu braucht man ein Behringer U-Control UCA222?

  • Ersteller Amigooffroader
  • Erstellt am
A
Amigooffroader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.13
Registriert
31.05.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

ich nutze ein Masterkeyboard, ein Powermixer, ein USB-Mikro und ein Mac mit GarageBand, um Musik zu machen.
Den Mac hatte ich bis jetzt über ein normales Audiokabel mit dem Powermixer verbunden.

Bei meinem Masterkeyboard war das Gerät Behringer U-Control UCA222 dabei. Offensichtlich ist es dazu da, um den Computer mit dem Powermixer/Mischpult zu verbinden.

Was sind die Vorteile dabei? Ist die Klangqualität so höher, als wenn ich über ein normales Audiokabel verbinden würde?

Gruß Amigooffroader
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das UCA ist ein kleines USB-Stereo-Interface. Damit könntest Du einen Klangerzeuger stereo an den Rechner anschließen und aufnehmen (ein Treiber wird nicht benötigt). Je nachdem könnte der Klang ein wenig besser sein als bei Verwendung des normalen Audio-line-in am Rechner, da habe ich jedoch keine Vergleiche.

Viele Grüße
Klaus
 
Das Teil ist eine USB Soundkarte.
Wenn du schreibst, du verbindest den Mixer mit einem Audiokabel mit dem Mac, so nutz du die Interne Soundkarte des Mac.
Das USB Mikro ist auch nix anderes als ein Miko mit eingebautem USB Interface.

edit: He Basselch, so langsam wirst du aber aufdringlich... immer etwas schneller.:D
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Ist es zu empfehlen, die interne Soundkarte des MacBook late '06 zu verwenden, oder lieber die vom Behringer?
 
Ich denke dass muss man einfach testen, wenn man schon beides da hat.
 
Alles klar, ich werde es testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben