Black Raven schrieb:
Also ich brauche wirklich nur was fürs zu Hause. Keine Profi Effekte sondern etwas womit ein Anfänger üben kann.
Dann ist es genau das Richtige.
Ich habe zwar das UD100, nicht das UM100, aber hinsichtlich "Zerre für 20 " habe ich bisher noch nichts besseres gesehen.
Zu Hause machst Du die Geräte ja auch nicht so laut, so dass ein evtl. auftretendes Rauschen gar nicht vernehmbar sein würde. Mein UD100 bspw. rauscht auch bei größerer Lautstärke nicht und wäre sogar bühnentauglich.
Lass Dich übrigens von Posts wie "ich hatte das mal, war Mist, hab's verschenkt/vergraben/verbrannt" nicht irritieren. Meist kommen solche Reaktionen zustande, weil der stolze Besitzer der Behringer-Trampelkiste von einem Kumpel gesagt bekommt "BEHRINGER?! Alter, Du bist voll Scheiße mit deinem Behringer, denn das ist volle Möhre Schrott, das Teil!"
Natürlich, ohne dass der Kumpel selber jemals ein Behringer-Teil besessen hätte, geschweige denn gehört. Aber der Kumpel eines Bekannten von einem Freund, der kennt einen, der gesagt hat, dass Behringer Mist ist...
Wenn Du cool bist, und Dich solche unqualifizierten Kommentare nicht annerven, kauf Dir das Gerät, für den Preis kann man gar nicht viel falsch machen, und hab Spaß damit.
So, und um zu beweisen, dass ich objektiv bin, rate ich - obwohl nicht danach gefragt war

- vom UT100 ab, weil der Bypass des Tremolo nicht recht funktioniert und tremolierende Nebengeräusche verursacht, die auch schon bei leisen Einstellungen wahrnehmbar sind.