Extreme Metal Zerre gesucht

von ruther, 12.07.05.

  1. ruther

    ruther Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.05   #1
    Grüße,

    Jaaaaaaa, ich hab die SuFu benutzt, aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte ;)

    also, ich suche ein Effektgerät (ob multi oder Bodentreter ist mir egal, Hauptaugenmerk liegt halt auf der Zerre) das wirklich höchste Verzerrung bietet und möglichst aggressiv klingt..im alten Forum hatte ich mal ne Hörprobe von infectedbrain zu ohren gekriegt, weiss vielleicht jemand welche zerre da z.B. im Einsatz war? ^^

    ansonsten bin ich für alles offen

    ich such halt etwas was eher im black und death metal bereich einsetzbar ist.. nich son heavy metal, hard rock oder power metal geklimper ;)

    tia
     
  2. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 12.07.05   #2
    Digitech Death Metal.

    Damit bekommst du den 1a verwaschenen Ami-Buffalo-Death-Sound.
     
  3. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.07.05   #3
    Boss MT2, Hughes and Kettner Warp Factor
     
  4. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 12.07.05   #4
    Line6 über metal... das Ding is der inbegriff von Böse!
     
  5. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 12.07.05   #5
    würd ich auch sagen, aber kauf dir das gt 8, die zerren klingen wirklich gleich, besonders der MT2, ist kein unterschied zwischen treter und multi, für mich zumindest
     
  6. Contortionist

    Contortionist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 12.07.05   #6
    Wieso sollte er sich dsa GT8 kaufen wenn er nur eine Zerre braucht? Da ist das GT8 im Vergleich zu einem normalen Zerrer immerhin knapp 350 € teurer. Im Boss me 50 ist der MT2 übrigens auch drin, aber es würde keine sinn geben sich das zu holen, wenn man nur eine Zerre daraus braucht.
     
  7. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.07.05   #7
    da kann man sich ja glecih nen HK Tubefactor holen!
     
  8. ruther

    ruther Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.05   #8
    Danke vorweg erst mal.
    Ich hab mir die Effektgeräte alle mal sporadisch angesehen und eigentlich sehen alle recht intressant aus..bei dem line6 über metal bin ich allerdings etwas skeptisch.
    Warum? Naja, ich spiel hauptsächlich über nen Line6 Spider II 212..ich weiss jetzt nich wie sich die Zerre des Bodentreters von der internen Zerre des amps unterscheidet ;)

    Naja, ich werd die Tage mal nach Beyers Music fahren und versuchen da alles anzutesten was ihr ihr empfohlen habt.. danke nochmal :)

    Für weitere Tipps bin ich natürlich offen.. der Preis spielt ausnahmsweise auch mal keine Rolle ( was jetzt natürlich nich heisst dass ich mir gleich nen triple rectifier nur wegen der zerre hole :D )


    edit: ok, hab mir grad mal die Sound samples des über-metal auf der Line6 homepage angehört, unterscheidet sich doch schon von der internen Zerre meines amps ;) das Ding hats mir irgendwie angetan.. ich glaub ich werds mir holen..danke nochmal an alle :)
     
  9. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 12.07.05   #9
    Also die Samples auf der HP spiegeln natürlich nich das ganze Spektrum wieder... der Pulverize-Channel von dem ding klingt mit ner anderen einstellungen viel geiler als das sample auf der homepage!
     
  10. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 12.07.05   #10
    Wenn du testen fährst, probier auch mal den ROCKTRON "Metal Planet", der zerrt wie irre! Ich hab den zusammen mit dem Warp ausprobiert und mich dann für den MP entschieden, weil die Verzerrung mir irgendwie klarer und "transparenter" erschien (wie beschreibt man sowas :confused: )
     
  11. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 12.07.05   #11
    Das Ding mit dem krassesten Gain ist der Zoom Tri-Metal. Wenn du was schneidendes suchst, dann das DimeDistortion. Könnte aber gut sein, dass das Übermetal noch mehr Gain hat, was ich allerdings irgendwo bezweifel, weil mehr geht einfach nicht. :) Fakt ist, dass das Übermetal flexibler ohne großes rumdrehen ist.
     
  12. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.07.05   #12
    Ich würde nen teil mit ner röre drin nehem von H&k oder so
     
  13. Djay

    Djay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.05   #13
    jemand erfahrungen mit dem "demonizer" gemacht?
    wenn das geld schon keine rolle spielt :)
    soll ja angeblich ganz gut sein das teil
     
  14. Jion

    Jion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    4.11.07
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 12.07.05   #14
    was fürn sound suchst du denn. viel zerre kann man ja fast überall haben. aber der klang an sich? kratzig eher geschmeidig?oder doch mehr "punchy"?
    ich jkann mir dem titel da oben leide rnix anfangen.

    PS: probier auch grad mim über metal rum... schreib ma wie er dir gefiel. bin zwar net so der freund von irre viel zerre, habs aber ma getestet und bin von dem noisegate total begeistert.
     
  15. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 12.07.05   #15
    Da stimme ich zu, so richtigen Morbid Angel Sound hab ich damit hingekriegt.
     
  16. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 15.07.05   #16

    es wird ja nicht bei einer zerre bleiben, und wenn du dir nen treter gekauft hast, brauchst bald was dazu
     
  17. sexbomb

    sexbomb Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.07.05   #17
    das me-50 is echt vielseitig aber wenn nur eine metalzerre gefragt is wäre das boss mt-2
    am besten
     
Die Seite wird geladen...

mapping