Extreme Metal Zerre gesucht

R
ruther
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.23
Registriert
06.07.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Grüße,

Jaaaaaaa, ich hab die SuFu benutzt, aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte ;)

also, ich suche ein Effektgerät (ob multi oder Bodentreter ist mir egal, Hauptaugenmerk liegt halt auf der Zerre) das wirklich höchste Verzerrung bietet und möglichst aggressiv klingt..im alten Forum hatte ich mal ne Hörprobe von infectedbrain zu ohren gekriegt, weiss vielleicht jemand welche zerre da z.B. im Einsatz war? ^^

ansonsten bin ich für alles offen

ich such halt etwas was eher im black und death metal bereich einsetzbar ist.. nich son heavy metal, hard rock oder power metal geklimper ;)

tia
 
Eigenschaft
 
Digitech Death Metal.

Damit bekommst du den 1a verwaschenen Ami-Buffalo-Death-Sound.
 
Boss MT2, Hughes and Kettner Warp Factor
 
Line6 über metal... das Ding is der inbegriff von Böse!
 
punkbeatle schrieb:
Boss MT2, Hughes and Kettner Warp Factor

würd ich auch sagen, aber kauf dir das gt 8, die zerren klingen wirklich gleich, besonders der MT2, ist kein unterschied zwischen treter und multi, für mich zumindest
 
black coffee schrieb:
würd ich auch sagen, aber kauf dir das gt 8, die zerren klingen wirklich gleich, besonders der MT2, ist kein unterschied zwischen treter und multi, für mich zumindest

Wieso sollte er sich dsa GT8 kaufen wenn er nur eine Zerre braucht? Da ist das GT8 im Vergleich zu einem normalen Zerrer immerhin knapp 350 € teurer. Im Boss me 50 ist der MT2 übrigens auch drin, aber es würde keine sinn geben sich das zu holen, wenn man nur eine Zerre daraus braucht.
 
da kann man sich ja glecih nen HK Tubefactor holen!
 
Danke vorweg erst mal.
Ich hab mir die Effektgeräte alle mal sporadisch angesehen und eigentlich sehen alle recht intressant aus..bei dem line6 über metal bin ich allerdings etwas skeptisch.
Warum? Naja, ich spiel hauptsächlich über nen Line6 Spider II 212..ich weiss jetzt nich wie sich die Zerre des Bodentreters von der internen Zerre des amps unterscheidet ;)

Naja, ich werd die Tage mal nach Beyers Music fahren und versuchen da alles anzutesten was ihr ihr empfohlen habt.. danke nochmal :)

Für weitere Tipps bin ich natürlich offen.. der Preis spielt ausnahmsweise auch mal keine Rolle ( was jetzt natürlich nich heisst dass ich mir gleich nen triple rectifier nur wegen der zerre hole :D )


edit: ok, hab mir grad mal die Sound samples des über-metal auf der Line6 homepage angehört, unterscheidet sich doch schon von der internen Zerre meines amps ;) das Ding hats mir irgendwie angetan.. ich glaub ich werds mir holen..danke nochmal an alle :)
 
Also die Samples auf der HP spiegeln natürlich nich das ganze Spektrum wieder... der Pulverize-Channel von dem ding klingt mit ner anderen einstellungen viel geiler als das sample auf der homepage!
 
Wenn du testen fährst, probier auch mal den ROCKTRON "Metal Planet", der zerrt wie irre! Ich hab den zusammen mit dem Warp ausprobiert und mich dann für den MP entschieden, weil die Verzerrung mir irgendwie klarer und "transparenter" erschien (wie beschreibt man sowas :confused: )
 
Das Ding mit dem krassesten Gain ist der Zoom Tri-Metal. Wenn du was schneidendes suchst, dann das DimeDistortion. Könnte aber gut sein, dass das Übermetal noch mehr Gain hat, was ich allerdings irgendwo bezweifel, weil mehr geht einfach nicht. :) Fakt ist, dass das Übermetal flexibler ohne großes rumdrehen ist.
 
Ich würde nen teil mit ner röre drin nehem von H&k oder so
 
jemand erfahrungen mit dem "demonizer" gemacht?
wenn das geld schon keine rolle spielt :)
soll ja angeblich ganz gut sein das teil
 
was fürn sound suchst du denn. viel zerre kann man ja fast überall haben. aber der klang an sich? kratzig eher geschmeidig?oder doch mehr "punchy"?
ich jkann mir dem titel da oben leide rnix anfangen.

PS: probier auch grad mim über metal rum... schreib ma wie er dir gefiel. bin zwar net so der freund von irre viel zerre, habs aber ma getestet und bin von dem noisegate total begeistert.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Digitech Death Metal.

Damit bekommst du den 1a verwaschenen Ami-Buffalo-Death-Sound.

Da stimme ich zu, so richtigen Morbid Angel Sound hab ich damit hingekriegt.
 
Sondaschueler schrieb:
Wieso sollte er sich dsa GT8 kaufen wenn er nur eine Zerre braucht? Da ist das GT8 im Vergleich zu einem normalen Zerrer immerhin knapp 350 ? teurer. Im Boss me 50 ist der MT2 übrigens auch drin, aber es würde keine sinn geben sich das zu holen, wenn man nur eine Zerre daraus braucht.


es wird ja nicht bei einer zerre bleiben, und wenn du dir nen treter gekauft hast, brauchst bald was dazu
 
black coffee schrieb:
es wird ja nicht bei einer zerre bleiben, und wenn du dir nen treter gekauft hast, brauchst bald was dazu

das me-50 is echt vielseitig aber wenn nur eine metalzerre gefragt is wäre das boss mt-2
am besten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben