Behringer UM100 geschrottet o__O

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Hi Leute,
ich habe gerade mein Netzteil an das Behringer Ding und an den Strom angeschlossen und habe mich gewundert, warum das Lämpchen nich anfängt zu leuchten.. dann hat es auf einmal verbrannt gerochen.. ich hab dann alles schnell rausgezogen und das Effektgerät mal einfach liegengelassen aus Angst xD hab ich das jetzt geschrottet?
 
Eigenschaft
 
Dann erzähl uns mal genau, was auf dem Netzteil draufsteht: Volt Eingang, Volt Ausgang, Ausgang AC oder DC. UNd hast Du geprüft, ob die Polung +/- am Netzteilausgang/Stecker der vom Behringer verlagten entspricht? Also + außen und - innen am Stecker oder umgekehrt?
 
Netzteil:

INPUT AC 220V 50/60 Hz
OUTPUT DC 9V 500MA
darunter is dann sowas komisches^^:
(+)------------------ (o ------------------(-)


Behringer:

POWER SUPPLY (-) ------ o) ------- (+)
9V ----- IN

gut.. ich glaube ich weiß was ich falsch gemacht habe ^^"
 
Was denn?. Wenn es so draufsteht, wie du geschrieben hast, dürfte es eigentlich kein Stress geben. Oder hab ich was übersehen?
 
Man sollte halt nicht unbedingt den Plus in den Minus stecken.
 
Aber es is doch so gekennzeichnet das jeweils Minus innen liegt.
 
Steck halt den Stecker nochmal um und probiers aus, wenns nicht geht ist es kaputt. Aber nachdem es ja keine Funktion gezeigt hat und der Nase nach zufolge durchgebrannt ist, wird es nicht mehr funktionieren, also in die Tonne damit. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben