Behringer UMD-202HD Noise Floor zu laut?

  • Ersteller Saitenpicker
  • Erstellt am
S
Saitenpicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
29.07.17
Beiträge
148
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir ein ein Behringer UMC202HD Audio Interface zugelegt. Auf halber Gain Einstellung zeigt mir Reaper einen Gain von -78db an, auf maximaler Gain Einstellung -60db.
Ich möchte wissen ob das normale Werte sind, denn wenn ich den Regler über die hälte aufdrehe kann ich rauschen auf den Kopfhören hören.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
erkläre mal dein Setup genauer: was ist angeschlossen, Mikrofon?
So ist das nicht ersichtlich, was du genau meinst.
 
Gemmesen ohne Anschluss eines Mikrofons.
 
Mit Kabel?
 
ohne Kabel
 
Ich habe mal an meinem Interface ausprobiert. Mic IN voll aufgedreht ohne Kabel, ohne alles kommt auf -46 dB Rauschen.

Und das ist ein Apollo Twin. Dass es nochmal mehr ist, kommt wohl von dem höheren Gain nehme ich an. Allerdings ist dieser Versuch ohne jede Aussagekraft. Das ist ein offener Eingang am Verstärker. Sowas gibt es nicht im Regelbetrieb.

Um das tatsächliche Rauchen eines Vorverstärkers zu messen braucht man schon eine andere Versuchsanordnung und gegebenenfalls entsprechende Messmittel.

In der Regel haben heutzutage die gängigen Interfaces kein Problem mehr mit Rauschen. Auch das Behringer nicht. Vermute ich. Da ich keins habe, kann ich das aber nicht sicher sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben