Behringer V-AMP 2 - umschalten von kein Effekt -> Effekt per Footswitch?

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Guten Tag,

ich habe mir von nem Freund den V-AMP 2 ausgeliehen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Effektgerät zu kaufen und wollte seins mal ausprobieren. Find das Ding bisher nich so klasse und mein größtes Prblem besteht darin:

Wie schaltet man mithilfe des Footswitchs einen Effekt hinzu (einen Preset aus der Bank), ohne dass der V-AMP den Sound vorher beeinflusst hat (also praktisch so, dass vorher kein Effekt zugeschaltet war). Z.B. in der Situation, wenn ich live über den Verstärker den ganz normalen, nicht mit Effekten versehen Sound nutzen will aber dann fürs Solo mal kurz mit dem V-AMP einen angezerrten Chorus oder sowas reinhauen will...

Da man das Ding mit dem Footswitch ja auch nich ein oder ausschalten kann (bzw. das sowieso nur durch Stecker rausziehen geht) muss man wohl einstellen, dass der Sound nicht verändert wird. Sowas wie "no effect" oder so vielleicht... Habs bisher nicht gefunden.

Also wenn ihr verstanden hab, was mein Problem ist, dann bin ich über Hilfe sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Wie du schon richtig sagst, kannst du mit dem Footswitch nur Presets umschalten. Daher mußt du dir z.b. auf 1A eines basteln, dass dir passt und keine Effekte beinhaltet und dann auf 1B z.b. eines mit Chorus.
 
Sowas läuft immer über ein "Leeres" Preset... sprich alles aus und Lautstärke so einstellen, dass sie mit der ohne das Gerät (bzw. mit dem Bypass falls vorhanden) übereinstimmt.
 
ah sowas hab ich mir leider schon gedacht... dumme lösung. trotzdem danke!
 
Wieso dumm? Diese Geräte sind ja nicht dazu gedacht, wie Einzelpedale genutzt zu werden, sondern als Gesamtsoundquelle.
 
jo, hast wohl recht. nur ist das ding zu grottig, als dass man damit unnötigerweise den sound zerstören sollte...
 
Das Manual hast du gelesen?

Amp-Sim kann man generell bypassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben