V-Amp 3 mit Amp verbinden

  • Ersteller HenryHux
  • Erstellt am
H
HenryHux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.12
Registriert
29.08.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hey,

ich habe seit längerem einen V-Amp 3 und einen T64RS von Fame.
Ich benutze den V-Amp3 kaum, da ich immer Probleme damit hatte.
Jetzt wollte ich ihn aber mal richtig benutzen, da das Fame Headteil nur ziemlich beschränkte Möglichkeiten in Punkto Sound bietet.
Wie schließe ich den jetzt am besten an?
Wenn ich die Gitarre an den V-Amp anschließen und den dann an den Amp, dann krieg ich nen Sound mit Grundrauschen, der mir nicht wirklich gefällt.
Etwas besser sieht es mit dem Rauschen aus, wenn ich die Gitarre an den Amp anschließe, an Send und Return dann den V-Amp.
Doch dann ist der Sound immer noch fast wie ohne den V-Amp. Es ist immernoch sehr viel von dem Fame zu hören.
Am liebsten würde ich den V-Amp direkt an die Box anschließen, aber da fehlt wohl die Phantomspannung oder die Energiezufuhr, die Box hat nämlich keine Stromquelle wie einen Steckdosenaschluss o.Ä.
In der Anleitung steht leider auch nicht viel mehr.
Wenn jemand das Ding auch hat, wäre ich sehr dankbar über ein paar Ratschläge.
Denn auch mit dem Recording am PC krieg ich keinen richtig guten Sound.

Danke,

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo HenryHux,
so einfach an die Box anschließen geht nicht.
Du benötigst eine aktive Box, also mit eingebauter Endstufe oder du schließt dein V-Amp
an deine Stereoanlage an.
Gegen das rausche das ja auch im Testbericht erwähnt wird >> https://www.thomann.de/de/cat_amazona~ncxes.html?artid=2491&ar=231375
hilft warscheinlich nur ein hochwertigeres Gerät.

cu
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann werde ich es wahrscheinlich nicht mit dem Forum Amp nutzen können, schade.
Wie sieht es denn mit dem recording aus, selbst wenn ich ihn auf clean stelle, bekomme ich recht starke distortion.
Dazu kommt, dass der Sound meistens zu laut ist und Knacken hat, obwohl ich sowohl den Pegel in Windows, als auch den auf dem UCA nur auf 50% Lautstärke habe.
Hat da jemand einen Tipp?

Danke, lg
 
Hi Henry,

Probier's mal so:

Gitarre => V-Amp => FX Return


Am V-Amp Speakersim aus und Pegel möglichst auf Line.
 
Klappt leider nicht, Sound ist sehr leise, auch wenn voll aufgedreht.
Zudem ist der Sound wieder vom Amp, also man hört den V-Amp kaum.

lg
 
Inwiefern hört man denn den V-Amp kaum? Der Sound soll weiterhin aus dem Amp kommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben