Behringer V-amp2 zu empfehlen ?

  • Ersteller parasonic
  • Erstellt am
Also, eigentlich reagiere ich auf den Behringer flame war schon gar nicht mehr...:evil:
Objektive Fakten:
Die Umschaltzeiten sind(aus eigener Erfahrung! ) beim POD und beim V-Amp nahezu gleich.
Die Verarbeitungsqualität vom V-Amp II und vom V-Amp pro ist die selbe nicht ganz hochwertige.:rolleyes:
Das Problem mit dem Speicherausfall aufgrund lausiger Pufferbatteriehalterung ist ein Problem des V-Amp pro, und anderer 19" -Geräte von Behringer aus dem gleichen Produktionszeitraum. Habe ich selbst erfahren dürfen bei einem Ultracurve.:eek:
Der beschriebene Krawall beim Umschalten ist von mir nicht nachvollziehbar. Ich habe ca. drei Jahre ein rack mit einem V-Amp pro gespielt, und habe aus Bequemlichkeit im Proberaum einen V-Amp II benutzt, um nich alles schleppen zu müssen. Beim Bedienen mit einer FCB1010 sind die Presetwechsel identisch. Außerdem wird da das Volume vom Pedal abgefragt, also immer so wie das Pedal steht!
So, jetzt subjektiv:
Das ToneLab SE ist viel schneller,geiler, und alleine so groß, wie vorher die FCB1010!:great: (deswegen spiel' ich's jetzt ja!):D
Wer noch Fragen hat, möge sie stellen, vor allem nach einem gebrauchten V-Amp II;)
 
Ich habe letztens den V-Amp2 erworben und würde nunmal gerne ein paar Einstellungen wissen. Wo kriegt man sowas her, bzw. kann jemand seine Erfahrungen posten?

mfG Ginsi
 
Ich kann vom V-Amp 2 nur abraten, nicht wegen Sound und Features, die sind für den Presi vollkommen in Ordnung, sondern wegen der miserablen Verarbeitung. Wenn man ihn regelmäßig benutzt funktionieren viele der Knöpfe nach einem Jahr wenig bis gar nicht mehr, nach zwei Jahren fängt das Teil dann an langsam auseinanderzufallen (und ich bin wirklich vernünftig damit umgegangen).

Selbst wenn das nur bei mir der Fall sein sollte, so gibt es auf jeden Fall weit verbreitete Probleme mit der eingebauten Batterie, wodurch sich das Ding ständig irgendwie aufhängt und alle Presets löscht.

Ich würde eher zu nem Pod raten, oder, wenn der zu teuer ist, würd ich mir die Digitech Teile in dem Preisbereich anschauen, die klingen auch ordentlich, sind anfängertauglich und weit besser verarbeitet.

(Alle Angaben aus persönlicher Erfahrung)
 
Also ich hab noch den 1er VAmp, und da hab ich keine Probleme mit Verarbeitung, irgendwelchen Ausfällen Speicherverlusten oder sonstwas, und ich hab den gekauft, als er 1 Jahr aufm Markt war, und er ist fast täglich im Betrieb (zuhause als Kopfhörer-Übungsverstärker, dafür reicht er allemal).
 
Ich persönlich halte von den Behringer Sachen ralitiv wenig. kauf dir lieber den POD, beim Beringer gehen die Höhen total flöten, wenn du akkorde spielst. Ich finde den Sound mit dem Behringer Zeug "beschnitten".
 
Wenn man ihn regelmäßig benutzt funktionieren viele der Knöpfe nach einem Jahr wenig bis gar nicht mehr, nach zwei Jahren fängt das Teil dann an langsam auseinanderzufallen (und ich bin wirklich vernünftig damit umgegangen).

Selbst wenn das nur bei mir der Fall sein sollte, so gibt es auf jeden Fall weit verbreitete Probleme mit der eingebauten Batterie, wodurch sich das Ding ständig irgendwie aufhängt und alle Presets löscht.

(Alle Angaben aus persönlicher Erfahrung)

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Mein V-Amp II wird im September 5 Jahre alt. Ich benutz ihn daheim zum üben und hatte ihn auch das eine oder andere mal bei ganz kleinen Gigs dabei. Bei mir funktionieren noch alle Potis und Knöpfe und auseinanderfallen tut der auch nicht. Das mit der Batterie hatte ich allerdings auch, wurde aber in der Garantiezeit behoben und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Ich bin nach wie vor der Meinung das man bei dem Preis nichts verkehrt machen kann. Allerdings man muß sich einfach mit dem Gerät beschäftigen, ich hab noch nie ein Werkspreset benutzt, die gefallen mir nicht aber meine persönlichen Soundvorstellungen hab ich immer hinbekommen.

Gruß
Matthias
 
Das für den Preis am Sound nichts auszusetzen ist hab ich ja geschrieben. Tatsache ist, dass mein V-Amp von der Verarbeitung her Schrott war. Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell....
 
Also ich setze den VAmp 2 jetzt seit einigen Jahren ausschließlich! ein, auch im professionellen Umfeld (kann gottseidank von der Musik leben), sowohl mit In-Ear Monitoring oder über separate aktive Monitorbox und bei Aufnahmen direkt ins Pult. Ich (und auch bis dato alle meine Kollegen) sind vom Sound wirklich begeistert.

Natürlich muß man, wie hier schon öfters erwähnt wurde, einige Stunden arbeit in das Gerät investieren, um es einzustellen. Auch ich bin jemand, der keine Werksounds benutzt, aber die Sounds die ICH haben will, erreiche damit. Und vor allem klingen die für mich deutlich natürlicher und lebendiger als die Line6-Sounds (ja, hab zwischendurch auch verschiedene Line-6 Produkte gehabt, war mit denen aber nie zufrieden, klangen mir zu "glatt" und nicht frisch genug in den Höhen).

Achja, vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der VAmp natürlich unschlagbar!

Viele Grüße
 
Ich schweif jetzt vielleicht ein bißchen vom Thema ab aber wo gerade nochmal Line 6 erwähnt wurde muss ich doch mal erzählen wie entäuscht ich vom Flextone III Plus war. Den hab ich ca. 1 Jahr gehabt, zum Glück hab ich den ohne großen Verlust wieder losgekriegt weil ich ihn neu sehr günstig erstanden habe.
Hab mir dann dieses Teil gebaut da ich unbedingt wieder ein Combo haben wollte und für mein Geschmack krieg ich da ein besseren Sound hin als mit dem Flextone III aber nicht nur ich find den Sound besser auch meine Bandkollegen. Und ihr seht das ist auch ein V-AMP in der Pro Version.

v_amp_combo.jpg


Gruß
Matthias
 
ich hab den V-Amp2 und finde ihn super.........
wie schon erwähnt....wenn man etwas zeit reingesteckt und das Teil
reichlich erkundet hat kann man es klasse zum üben oder
auch live nutzen...
kann nix negatives sagen......
die Sounds, die man rausholen kann sind klasse...
 
Es gibt ja auch Leute, die sind zu faul zum Schalten und fahren deswegen Automatik...:D
 
ja nun gebe ich auch noch meine meinung ab

also ich hab den vamp pro und der macht keine probleme.
ich muss aber zustimmen das er nur gut klingt wenn er richtig eingestellt ist.
eignet sich vor allem super fürs recording.
preis ist unschlagbar, für einen anfänger kann ich ihm empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben