Behringer vs Harley Benton

  • Ersteller mr_WOLFE
  • Erstellt am
Hat schon mal jemand die neue HB 2x10" angespielt?
 
Habe neulich den GK Backline 2x10" gehört. Für den Proberaum hat der auf jeden Fall genug Muckis, solange sich die Band lautstärkemäßig einigermaßen am Riemen reißen kann. Sound war auch ok, aber nicht mein Fall.

Hallo Dextra,

Ich habe den GK Backline 210.
Ohne Zusatzbox (180 Watt) ist er in der Tat etwas schwach in den Bässen und der Gesamtsound ist gut, aber nicht berauschend. Mit Zusatzbox (und da habe ich lediglich eine billige 1x15er HB) hört er sich 10x besser an! Nicht nur dass er dann mit 300 Watt tierisch laut ist, der etwas sterile Klang des Conbo ist wie weggeblasen! Von unten drückt es wie Tier und die beiden 10er sorgen weiterhin für Transparenz im Bandgefüge.

Von den Behringer Amps sieht mir der BX1800 (nicht der BXL!) am vertrauenserweckendsten aus
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList
Der BX hat im Unterschied zum BXL auch einen 15er und keinen 12er Speaker ...

Gruß
Andreas
 
Hallo Dextra,

Von den Behringer Amps sieht mir der BX1800 (nicht der BXL!) am vertrauenserweckendsten aus
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList
Der BX hat im Unterschied zum BXL auch einen 15er und keinen 12er Speaker ...

Gruß
Andreas

Zu Behringer kann ich sagen, dass die ersten Combos nicht berauschend waren und auch Probleme mit den Speakern hatten, diese Probleme gibt es aber mittlerweile nicht mehr. Auch vom Sound kann ich nichts negatives über die BXL-Serie kommen lassen, von zu wenig Höhen sind die Amps meilenweit entfernt - wenn dein Bass allerdings keine Höhen produziert, kann der beste Amp der Welt nichts machen.......
Der 1800er Behringer ist für die meisten Gelegenheiten laut genug, allerdings kann er auch nicht gegen einen 100er Marshall anstinken (der HB könnte das im übrigen auch nicht!)....kommt also ganz darauf an, wie laut der Rest der Band ist.

Stefan Heß
Bassabteilung

ich hab auch den bx1200 und der war einfach nach ein ein halb jahren kaputt, speaker defekt, obwohl ich immer höchstens auf halbe lautstärke gespielt habe und so mit höhen und so ist da gar nix. dahin gegen ist die bxl serie ganz anders, keine defekte und genug höhen.
und ob man den unterschied zw. 12 und 15 speaker hört, weis ich nicht...glaub aber eher nicht.
mein bx1200 steht nun kaputt im keller....
also warum die bx serie und den nicht die bxl-serie? (ich hab beide noch nicht getestet, ich kann nur von meinem bx1200 ausgehen)

greetz.
FtH
 
ich kenne den hb, allerdings nur die 115er version. klang aber verdammt überzeugend, ich war verwundert, weil hb normalerweise nicht so mein fall ist (spiel eigentlich gitarre). aber der klang für das geld wirklich sehr gut und ist auch gut ausgestattet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben