Rechner für Behringer X Air 18 Aufnahmen

  • Ersteller wlfried
  • Erstellt am
wlfried
wlfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
256
Kekse
0
Ich möchte mit einem Behringer X Air 18 Bandaufnahmen machen. Ist besser ein Laptop oder ein Notbook zu verwenden? Welche Voraussetzungen muss dieses Gerät erfüllen? Ich möchte es mir anschaffen (evtl. gebraucht).
 
Eigenschaft
 
Für einfache Mehrspuraufnahmen reicht ein einfacher Rechner, selbst ein Raspberry kann das, siehe https://www.elacom.de/bananatracker.php
auch mit nachträglichem Overdupping sollte es klappen.
 
Hallo,

Willst Du alle 18 Spuren aufnehmen?
Software hast Du?
Ich habe mit meinem Lenovo T470 i5, 8GB, mit eingebauter SSD sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dadurch dass es die immer wieder mal aus Leasingrückläufern welche mit Garantie hier zu kaufen gibt, bekommt man für vergleichsweise wenig Geld ein auch mechanisch hochwertiges und robustes Arbeitsgerät, das neu schon heftig teuer ist.

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebraucht und nur S-ATA-Platte, dann mit 7.200 RPM und mind. 32 MB Cache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben