BEHRINGER X V-AMP vS. Digitech PDS 20/20

  • Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
-Jenny-
-Jenny-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
27.08.08
Beiträge
150
Kekse
0
ich habe mal eine frage:

bin ja schon seid langem auf der suche nach einem digitech pd2 20/20.. .nach langem hin und her habe ich auch die lust verloren weiter zu suchen :(
ist der BEHRINGER X V-AMP in etwa vergleichbar mit dem digitech pds 20/20 ?

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
In welchem Sinne brauchst du die denn?

Einfach mal daher gebrabbelt: Ich glaube das Digitech PDS 20 20 ist ein digitales delay und der X V-AMP ist Behringers V-AMP (der wirkt wie Behringers Antwort auf den Line-6 POD) als Bodeneffekt mit Fußtasten und Expression-Pedal. Wie es mit der Sound Qualität aussieht kann ich leider nicht wirklich was sagen. Da ich keines der Geräte live gehört habe noch besitze, kann ich nur durch youtube videos beurteilen... Leider findet man nicht allzuviel vom digitech pedal und vom X V-AMP nix gutes wo man den Delay wirklich gut hören kann.

Hoffe das hat schon einwenig weiter geholfen.:)
 
also ich bräuchte dieses effektpedal um möglichst schnelle umschaltungen von effekt zu effekt hinzubekommen .. .
ich spar mir so einfach in einer meiner effektketten viele einzelne effekte.. .
ich mein das digitechteil ist auch ein multi effekt wie der behringer.. . beim behringer hab ich einen drehknopf wo ich auf die schnelle unterschiedliche effekte steuern kann.. .
jetzt weiss ich nich ob ich damit richtig liege :/
 
Also das PDS 20/20 ist ein Delay wo du Modulationseffekte (Chorus/Flanger) hinzumischen kannst. Das Vamp ding ist schon ein Multi FX. Da kann man sich auch patches bzw. presets drauf speichern. Das drehen mit knöpfen geht bei dem glaub ich nicht so gut. da musst du erst den zuständigen parameter auswählen und dann zwei knöpfe gleichzeitig drücken und dann kannst du erst mit dem drehen ein bestimmten Effekt verändern. Ich denke bei jedem anderen Multi FX ist das wesentlich leichter.

Wenn es dir aber eher darum geht einfach nur die Effekte direkt einzusetzen und zu verändern (loop oder samples) dann schlag ich dir mal das Korg Kaoss Pad Quad vor. Da du ja wohl dann die Hände Frei hast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben