Behringer X32 Kanäle und Scenen

• Ersteller Davidaff
  • Erstellt am
D
Davidaff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.24
Kekse
0
Hallo Gemeinde.

bin noch recht neu in diesem Segment, klappt aber im großen ganzen recht gut alles.
Ich hab bisher nur ein Problem in Zusammenhang mit den Scenen.
Ich habe einen Blanko X32 und erstell gleichmal eine Szene (Blanko).
Danach richte ich die benötigten Kanäle ein mit allem was ich brauch und speicher das unter Szene (Theater) zBsp.
Danach lade ich die Szene Blanko wieder.

Warum bleiben die Kanäle aus der Szene Theater erhalten und setzen sich nicht mit zurück?
Mit zurücksetzen ist gemeint Einstellungen, Beschriftung etc.

Wie wird das gehandhabt?

Vielen Dank und viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Musiker Board,

An sich werden beim X32 alle Misch-relevanten Daten in einer Szene gespeichert. Nur spezielle "globale" Einstellungen wie Netzwerk usw sind da nicht mit abgespeichert.
Allerdings kann man, wie bei vielen anderen Pulten auch, einstellen, was alles nicht aus der Szene geladen werden soll. Das nennt sich Safes, da gibt es verschiedene Ebenen von Safes.
Zum einen sind das die globale Safes von bestimmten Parameter Gruppen bzw von ausgewählten Kanälen (hier mal ein Bild aus der Software X32-Edit)
1724052567498.png

Wenn das so aussieht, dann werden grundsätzlich alle Einstellungen aus der Szene geladen.

Und so sieht es z.B aus, wenn man will, dass die Kanäle 1-3 so bleiben sollen, wie sie aktuell eingestellt sind:
1724052688165.png

Und dann kann man je Szene auch noch festlegen welche Parameter Gruppen nur bei der einen Szene nicht geladen werden sollen
1724052811953.png

Wohlgemerkt, es geht hier um das LADEN der Szene, gespeichert wird da ja immer alles.
Für den Anfang solltest du darauf achten, dass Die Einstellengen der Saf4es so wie im ersten und letzten Bild aussehen, also keine Safes an gehakt sind.
Dann werden die Einstellungen sicherlich auch wieder geladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank für deine Ausführung, wir werden das heut Abend mal durchtesten.
Melde mich wieder.

Danke nochmal für deine ausführliche Beschreibung @Mfk0815
Klappt jetzt wie gewünscht! (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer