Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Behringer: wie sind die Dimensionen der neuer x Touch Geräte?
 
@jimmyheinz
Versuch es mal in dieser Reihenfolge, fahr erst das Pult hoch und danach den Rechner, starte dann deine DAW/Programm
 
Na ja - bei der Arbeit mit Reaper stand ich auch schon mal vor einem ähnlichen Problem, ich hatte den Rechner in Betrieb, Reaper gestartet und dann erst das Pult hochgefahren und schon wird es (x32) nicht erkannt. Oftmals erkennt man die kleinen Fehler nicht. Aber umgekehrt (in deinem Sinne) habe ich es auch noch nicht probiert :D

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil - Tombulli hatte es ja schon geschrieben.:whistle: Altersbedingte Leseschwäche. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wann die Expansion-Cards für die X32-Geräte auf den Markt kommen? Laut Uli sollten diese ja schon Ende 2013 kommen.
 
@Mario van Helden: Sind die X Touch und X Touch compact 19" kompatibel?

Ich würde mir gerne kurzfristig das X32 Rack kaufen wollen und dafür ist die Info sehr wichtig für mich.
Die genauen Abmessungen wären super. Auf 1 oder 2 cm kommt es jetzt nicht an.

Vielen Dank im Voraus.
Oliver

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Weitere Frage:
Kann das X32 auch als Audio Interface genutzt werden? Möchte gerne Audiofiles vom PC abspielen (via Asio) ???
Nutze eine spezielle Bühnen Software und würde gerne zwischen 4-8 Audio Dateien gleichzeitig abspielen. Bisher nutze ich dafür
mein RME UFX, welches künftig im Studio bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine "weitere frage" kann ich dir beantworten: ja, geht. du musst nur nen block inputs auf CARD routen, PC via USB (oder FW) verbinden und kannst dann die files via DAW abspielen. nur auf die kanalzuweisung achten.
 
d.h. ich kann die ersten 16 Kanäle für Live nutzen und die restlichen alle für die Audiofiles?!
 
Hallo zusammen. Ich möchte die Effekte meines X32-Rack per Midi schalten. Mir reicht mute. Kann mir jemand sagen, wie man das machen kann? Die Midi-Implementation sagt zwar, dass man per CTRL-Change, z.B. Mutegruppen schalten kann. Bei meinen Tests will der Mixer aber immer nur Szenen wechseln. Leider habe ich bisher nichts in Foren dazu finden können. Hoffe, dass jemand das schon praktiziert. Bin dankbar für jeden Rat ;-)
 
Vermutlich sendest Du Programm Changes (Midi-PC) mit Deinem Controller. Du musst sicherstellen, dass Du Control Changes (Midi-CC) sendest. Was für einen Midi Controller verwendest Du?

Schau auch mal hier:

http://www.zem-college.de/midi/mc_befe.htm

LG Jörg
 
hi,

habe mir eben das beta 2 update rauf gespielt,..(echt geil)
und wollte gleich mal im master den combinator ausprob. ...leider scheint er im master-plugin menü nicht auf,...
in anderen kanälen ist er da :confused: .....oder hab ich einen knoten im kopf:weep:

lg saturation
 
...danke tombulli für die info

lg saturation
 
Das hier habe ich der Midi-Implementation entnommen: Group 1-8 Mute=CC40-47, on(127)/off(0)
 
Ja, genau das musst Du senden:

Midi CC 40 für Bus 1 0=Mute/127=Ummute, Midi CC 41 für Bus 2 0=Mute/127=Ummute usw...

Nur dass es nach Deiner Beschreibung so klingt, als würdest Du PC -also Programm Changes- senden. Das ist eher wie ein Umschalten der Presets, also global, während ein CC einen bzw. mehrere Parameter gleichzeitig innerhalb eines Presets Werte zwischen 0 und 127 zuweisen kann (deswegen auch Continous Controller, weil eine Regelstrecke beschrieben werden kann z.B. ein Fade).

LG Jörg
 
Falls es jemand noch nicht kennt, hier eine kurze vorstellung der V2.0 auf deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=8zbR8uRY8l8

EDIT: übrigens gibt es seit gestern abend auch schon die neue android-appversion von david giga, die schon mit der V2 zusammenarbeitet. zwar noch nicht zu 100%, weil die implementierung der neuen FX noch fehlt, aber steuern kann man das pult schon damit.

das eierpad-update von vorgestern kann das noch nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein X32 Rack und wollte die Beta-Firmware 2.0 ausprobieren. Also habe ich sie heruntergeladen und auf meinen USB-Stick (mit dem ich mein großes X32 Fullsize bereits 3 mal erfolgreich updaten konnte) kopiert.
Anschließend den Stick ins Rack (vorne) gesteckt und das Gerät angeschaltet. -> Es startet ganz normal, kein Update!
Ich hatte die Zip-Date schon entpackt und den Inhalt ins Stammverzeichnis des Sticks kopiert. Vom Werk vorinstalliert ist die Version 1.15.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank!
 
Guck Dir mal die Updateinstruktionen an. Falls die bei der Beta nicht dabei sind, dann nimm die von 1.15. Dein Rack ist wahrscheinlich die neuere Version und da gibt´s ein anderes Procedere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben