Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich habe ich mich auch über mich geärgert, aber die Rolle rückwärts auf 1.15 hat funktioniert,
ich wollte zusätzlich weiteren Nutzern den Ärger ersparen... die Inkompatibilität der Backup Files zur BETA 2.0 machen sie halt zu einer ALPHA Version.

Ergo, nur zum Spielen und Anfixen :) !

Nun zum Inhalt der Beta 2.0:
Der Mini Analyzer unter den EQs ist wirklich der Hammer, sehr praxisnah!
Die Preamp,EQ,Röhren PlugIns sind gelungen, aber natürlich weit weg von den Originalen, aber net schlecht,
ähnlich wie die neuen Laufzeit-FX.
Gelungen, klingen teuer und brauchbar, ich denke vor allem live.
Die Idee mit den Snippets ist toll, ebenso die Scences, Subscenes usw., da hat jemand ebenfalls mal in der Theater/Musical Praxis nachgeschaut, prima!
Wenn es in den nächsten Monaten/Jahren weiter solche Firmware Updates gibt, Prost Mahlzeit, das X32 ist jetzt schon ne Macht!

- - - Aktualisiert - - -
 
Installation X-USB Treiber funktioniert scheinbar nicht. Nachdem ich den Treiber X-USB 1.67 auf meinem Windows 8 Rechner installiert habe, sind zwar im Gerätemanager die Devices sichtbar, aber in Cubase 7 lässt sich der Asio Treiber nicht auswählen.
Mit meinem RME UCX funktioniert das perfekt. Wie kann ich feststellen, ob der Asio Treiber richtig installiert wurde? Auf einem anderen PC (auch Windows 8) funktionierte die Installation problemlos. Komme gerade nicht mehr weiter ...
 
Wenn es in den nächsten Monaten/Jahren weiter solche Firmware Updates gibt, Prost Mahlzeit, das X32 ist jetzt schon ne Macht!

In irgend einem V2.0-Vorstellungsvideo wird gesagt, dass die "DSP-Power" nun relativ weit ausgereizt ist, mehr neue Funktionen werden also eher nicht kommen. Irgendwann war mal die Rede von einer Art "Rechtemanagement", dass man verschiedene Appnutzer auf einen Bus-Send sperren kann, sodass vom Musiker nicht ungewollt ein anderer Monitormix oder gar der FoH-Mix oder der Channelstrip geändert wird.

Installation X-USB Treiber funktioniert scheinbar nicht. Nachdem ich den Treiber X-USB 1.67 auf meinem Windows 8 Rechner installiert habe, sind zwar im Gerätemanager die Devices sichtbar, aber in Cubase 7 lässt sich der Asio Treiber nicht auswählen.
Mit meinem RME UCX funktioniert das perfekt. Wie kann ich feststellen, ob der Asio Treiber richtig installiert wurde? Auf einem anderen PC (auch Windows 8) funktionierte die Installation problemlos. Komme gerade nicht mehr weiter ...

Hast Du auf Deinem Rechner die Anwendung "Behringer X-UF USB Control Panel"? Wenn nicht, dann gab es wohl ein Problem mit der Installation.
Versuchs mal mit dem: http://www.behringerdownload.de/X32/Behringer_XUF_USB_Drv_V6_13_0_arch_signed.zip
 
Hi Phillip,
ja ist drauf, aber das X32 lässt sich nicht verbinden. Es kommt folgende Meldung: "please disconnect and reconnect the device you wish to install and turn it on"
Ausschalten des X32 und USB Kabel neu einstecken bringt leider nichts. Das X-UF USB Control Panel hatte ich schon einmal installiert. Nur leider findet es das X32 nicht.
 
Hast du die X-Usb- (nur ein USB Anschluss) oder eine X-UF-Karte (USB und Firewire Anschluss) installiert. Für geide gibt es unterschiedliche Treiber. Du musst mindestens den richtigen für die Karte installieren. Wenn du beide installiert hast, macht das an sich auch nix denn sie können problemlos koexistieren. In der DAW werden dir dann aber auch beide zur Auswahl angeboten. Da musst du eben den passenden Treiber auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, jetzt versteh ich auch, warum da zwei Treiber angeboten werden :D. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die x-USB mit einem Anschluss. Zudem habe ich beide Treiber installiert. Das Problem ist aber, dass ich keine Verbindung zu Stande bekomme. Installiert wurde als admin. Ich scheitere erst an der Stelle, wo der x-uf Treiber auf das x32 zugreifen will. Habe bereits auch schon alles deinstalliert und neu installiert. Bringt kein Erfolg. Woran liegt es, dass das X32 nicht Konnektiert? Muss irgend eine dll nachträglich registriert werden? In Sachen PC bin ich kein Anfänger, aber hier ist mein Latin nun echt zu Ende. Vor allem, da ich es auf dem Ersatz PC problemlos hinbekommen habe. Es scheint also nicht an den Treibern an sich zu liegen.
 
Ich habe die x-USB mit einem Anschluss. ...... Ich scheitere erst an der Stelle, wo der x-uf Treiber auf das x32 zugreifen will.
nochmals ganz langsam. Die Karte mit nur einem Anschluss heisst X-USB und braucht den X-USB Treiber. Und nicht, also N-I-C-H-T, den X-UF Treiber. Bitte beachte den Unterschied X-USB und nicht X-UF.
 
ok, ich schildere mal, wie ich vorgehe:
alle Behringer Treiber deinstalliert, alle Behringer Geräte entfernt. X-UF UND X-USB deinstalliert.
So, nun nur den X-USB installiert: Ergebnis: fehlerfrei durchgelaufen
im Anschluss wird nach den Gerätetreibern gefragt und ich vertraue der Music Group und installiere auch noch den USB 2.0 Audio Device Treiber. Kurz in den Gerätemanager geschaut --> Digitiale Audioschnittstelle Behringer (X-USB Audio) vorhanden.
Sieht gut aus. Auch der USB 2.0 Treiber ist ohne Ausrufezeichen installiert. Eigenschafen: Gerät funktioniert einwandfrei. Nach meinem Empfinden ist somit alles installiert und funktioniert.
Jetzt auf zu Cubase 7 und gestartet. Warten auf den großen Moment ... VST Audiosysteme geöffnet und Auswahl ASIO Treiber und siehe da - NICHTS gar NICHTS außer meine RME Asio Treiber. Sch...
 
Hallo Leute, ich bin neu hier und Grüße euch ;).

Wir haben das Behringer x32 Producer in unserer Gemeinde und nehmen mit Audacity die Predigt auf, soweit klappt das ja, jedoch kommt das Signal sehr
schwach bei Audacity an, so das man das Funkmikro schon fast verschlucken muß um einen anständigen Pegelausschlag zu bekommen.
Am x32 kommt das Signal super an, aber bei Audacity nicht.
Wir haben bei Audacity das X-USB Mikro ausgewählt und auch die anderen ausprobiert, nichts hat eine Verbesserung gebracht.

Wir haben windows 7, ich weiß jetzt nicht ob 32 oder 64bit.

Vielleicht Arbeitet ja einer mit Audacity und dem X32 und kann mir da weiterhelfen.

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein kleines Problem haben wir, auf unseren 2 Monitorboxen haben wir Hall drauf, wir kommen aber nicht drauf wie das sein kann.
Den Hall ReVerb haben wir auf den Bussen 1/2 und die Monitorboxen sind auf Out 5/6, auch wenn die Busse runter gezogen werden ändert sich das nicht.
Wir nutzen die Klinken für das Monitoring und für unsere InEar den Out 1/2, die die gleiche einstellung haben wie das Monitoring, aber auf den InEars ist kein Hall drauf.

Woran kann das liegen, was tun?
 
ich meine "mein" Problem gefunden zu haben. Sind die X-USB Treiber auch 64bit fähig?!
 
Also ich nutze Tracktion in der 64bit-Version problemlos mit der X-UF. Für die X-USB kann ich leider keine Aussage machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich bin neu hier und Grüße euch ;).

....

Noch ein kleines Problem haben wir, auf unseren 2 Monitorboxen haben wir Hall drauf, wir kommen aber nicht drauf wie das sein kann.
Den Hall ReVerb haben wir auf den Bussen 1/2 und die Monitorboxen sind auf Out 5/6, auch wenn die Busse runter gezogen werden ändert sich das nicht.
Wir nutzen die Klinken für das Monitoring und für unsere InEar den Out 1/2, die die gleiche einstellung haben wie das Monitoring, aber auf den InEars ist kein Hall drauf.

Woran kann das liegen, was tun?

hi, wähle Bus 5/6 - drücke auf SOF (sends on fader) - wähle Aux in/FX return und ziehe dem hallreturn auf 0 - dann isser wech auf den wedges ;-)
 
hi, wähle Bus 5/6 - drücke auf SOF (sends on fader) - wähle Aux in/FX return und ziehe dem hallreturn auf 0 - dann isser wech auf den wedges ;-)

Danke tombulli, werde ich morgen gleich machen.
 
guten morgen,

welche treiber bevorzugt ihr?
den X-UF und/oder den X-USB,....ist da irgend ein "gravierender" unterschied?

lg, saturation
 
da kannst du keinen "bevorzugen" - das sind 2 unterschiedliche karten, die jeweils den passenden treiber brauchen
 
So, ich darf mich auch zu den neuen x32 Producer Nutzern zählen.

Dabei habe ich gleich mehrere Fragen:
Wie kann ich die Aux Eingänge programmieren dass sich diese wie die Normalen Ch. 1-16 verhalten und unter Ch.17-34 Button anwählbar sind?
 
(gehe in meiner antwort vom großen X32 aus, nehme aber an, dass dies beim producer genauso angeordnet ist)
die aux INs sind von haus aus (fast) "normale inputs. unter routing -> home sollten sie auf "aux Ins" stehen. dann kannst du sie unter Aux Ins/FX Rtn fast genauso behandeln, wie die channels 1-32, es fehlen allerdings ein paar dinge (gate + comp).
channel 17-34 gibts nicht. falls das ein tippfehler war und 17-32 heissen sollte, geht das natürlich auch nicht. du musst auxIN/FX Rtn wählen.

EDIT: hab mir den producer gerade mal auf einem hochauflösenden foto angeschaut. im prinzip natürlich dasselbe wie beim großen X32, nur dass du immer nur 8 kanalzüge gleichzeitig hast. um zu den aux zu kommen, wählst du AUX 1-6/USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich darf mich auch zu den neuen x32 Producer Nutzern zählen.
Dabei habe ich gleich mehrere Fragen:
Wie kann ich die Aux Eingänge programmieren dass sich diese wie die Normalen Ch. 1-16 verhalten und unter Ch.17-34 Button anwählbar sind?

Ich würde es so machen:

Wähle, z.B. Kanal 17, drücke Home und aktiviere den Reiter "Config". Hier dann unter "Source" "Aux 1" auswählen. Die weiteren Kanäle analog. Damit hast Du dann die vollen Bearbeitungsmöglichkeiten für die Aux Eingänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben