Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig ist auch dass am USB Stick nur genau eine Updatedatei im Rootverzeichnis ist. Sonst geht gar nix.
Abgesehen davon ist es derzeit nicht ratsam ein X32 Core oder Rack zu aktualisieren da weder X32-edit noch X32-Mix mit der 2.01er funktioniert.
 
Guck Dir mal die Updateinstruktionen an. Falls die bei der Beta nicht dabei sind, dann nimm die von 1.15. Dein Rack ist wahrscheinlich die neuere Version und da gibt´s ein anderes Procedere.
Dankeschön für den Tip. Mein Rack ist die neuere Version!
Und der Trick ist: Beim Einschalten den USB-Button gedrückt halten. So funktioniert es!
Mit der Android-App "Mixing Station" funktioniert auch die Version 2.01 schon.
1000Dank für eure schnelle Hilfe.
 
Hallo,

ich habe bei mir auf dem Pult eine Scene gebaut unter der Firmware 1.13. Habe jetzt vor ein paar Wochen ein Update auf Version 1.15. Seit dem Update habe ich das Problem, dass er immer den Matrix-Bus 5 mitspeichert, obwohl ich ihn angehakt habe, dass er es nicht mitspeichern soll. Kennt jemand das Problem?
 
dass er immer den Matrix-Bus 5 mitspeichert, obwohl ich ihn angehakt habe, dass er es nicht mitspeichern soll. Kennt jemand das Problem?

Also wenn ichs recht weiß, dann haben die Safes (die Du whrs. meinst) nichts mit dem Speichern zu tun, sondern mit dem Aufrufen einer gespeicherten Szene...gespeichert wird der komplette Pultzustand, aufgerufen alles, was nicht durch Safes "schreibgeschützt" ist.
 
Ja...aber er ruft den Zustand trotzdem immer wieder auf, auch wenn der Haken gesetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eben. hier liegt der unterschied zwischen saFes und saVe!!! das pult speichert immer ALLES. nur beim aufrufen der szenen wird nur das "ersetzt", welches NICHT angehakt ist!! "haken" (orange) bleibt erhalten, kein haken (grau) wird ersetzt/überschrieben von der neu aufgerufenen szene, wie phillip oben schon anmerkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, ich werde es heute Abend mal testen. Habe es zwar immer so gemacht und es ging... aber naja
 
es ist vollbracht ... bin nun auch stolzer Besitzer es X32 Producers. Und schon habe ich ein paar Fragen. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

ich möchte Audio Playback Spuren (wav, mp3) abspielen und habe es geschafft, die Inputs 17-24 auf die Auxe zu legen. Wenn ich es richtig verstehe,
habe ich aber nur 6 Aux Wege. Was ich möchte ist, dass ich jeden der 8 Kanäle (mp3 Spuren) einzeln wieder auf seinen ursprünglichen Kanal zurück sende.
Soll heißen, ich möchte gerne die einzelnen Kanäle nachträglich bearbeiten können, so dass mein Asio 1+2 auch im X32 auf dem Kanal 17 und 18 landet.
Ist das möglich und wenn ja, wie ist das Routing zu setzten?

Grüße
Oliver
 
Hi Oliver,
verstehe ich das richtig, Du möchtest ein Signal, welches durch den Auxeingang (Klinkenbuchsen) auf der Rückseite kommt, im "normalen" Kanalzug bearbeiten?

Der Inputblock "Aux", behinhaltet übrigens die 6 Aux-Wege und den Stereokanal, auf welchem WAV-Files vom USB-Stick abgespielt werden.

Edit: ah, jetzt hast Du auch was geändert...
Du willst also mit einer DAW über die USB-Karte acht Kanäle ausspielen.
Dann wähle doch unter <Routing> => <home> bei den Inputs 17-24 einfach "Card 17-24", dann weißt Du in der DAW deine acht Spuren diesen ASIO-Spuren zu und fertig.

Nachtrag: Du kannst natürlich auch im Routung den Block "Card 1-8" zuweisen oder jeden anderen Card-Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wann wird es das update für das ipad geben das ich Version 2.0 versteuern kann. Lg Wichtl
 
vielen Dank Philipp,
hat funktioniert. Wird nicht die letzte Frage bleiben ;-)
Grüße
 
gerne :)
...dafür ist dieses Forum ja da.

Hallo
Wann wird es das update für das ipad geben das ich Version 2.0 versteuern kann. Lg Wichtl

Mario van Helden hat angekündigt, dass die Android-App spätestens bis zur PLS fertig sein soll (die PLS ist mitte März). Ich vermute, dass sie mit den anderen Apps nicht viel schneller sein werden. Falls Du ein Android-Gerät hat, kann ich Dir die App "Mixing Station" empfehlen. Eine geniale App, die auch schon mit der V2.0 zusammenarbeitet.
Da die V2.0 noch im Betastadium ist, wird auch nicht empfohlen, diese bei "wichtigen" Veranstaltungen zu nutzen, weil Bugs auftreten können (siehe hier und hier).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch eine Frage: ist denn schon klar, wann die x touch kommen und vor allem wie groß sind die Teile. Würde gerne die x touch oder compact ins Rack oben rein schrauben.
 
noch eine Frage: ist denn schon klar, wann die x touch kommen und vor allem wie groß sind die Teile. Würde gerne die x touch oder compact ins Rack oben rein schrauben.

aussagen von der NAMM einmal "im laufe des jahres" - ein anderes mal "ca mitte des jahres" - realistisch heisst das wahrscheinlich: ende des jahres!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aussagen von der NAMM einmal "im laufe des jahres" - ein anderes mal "ca mitte des jahres" - realistisch heisst das wahrscheinlich: ende des jahres!

wenn man mal mit der angekündigten Android-App vergleicht, dann heißt das: irgendwann mal :D
...die wurde ja schon vor einem Jahr angekündigt.
 
Da wurde nur angekündigt, dass man seitens Behringer eine Umsetzung auf Android überlegt. Allzu hohe Priorität hats dann wohl nicht bekommen. Warum auch? Der Mitbewerb ist diesbezüglich auch nicht präsent. Und wie man sieht, bleibt Raum für 3rd Party Entwicklungen;-)
 
Bitte deutlicher auf der Behringer Seite auf die INKOMPATIBILITÄT von der BETA Firmware 2.0 mit 1.x Showfiles/Pultbackups hinweisen, hab unser Pult quasi unbrauchbar damit gemacht, weil ein Downgrade grad ohne downloadbare Firmware Files nicht funktioniert! Der Download der 1.15 Firmware von Eurer Homepage funktioniert aktuell nicht !(1.13 geht) - Bitte korrigieren.Toll wäre es zu erfahren, wann man die 2.0 wirklich benutzen kann, weil sie vom theorethischen Inhalt natürlich toll ist !!! Danke
 
naja, hättest du dir VORHER die release notes durchgelesen, wüsstest du, dass die beta noch nicht kompatibel ist!!! da stehts ja nun fett drin:
IMPORTANT ADVISE
… Updating from Firmware V1.15 to V2.0 beta and also downgrading from V2.0 beta back to V1.15
will erase all data on the console! Please backup the data from your console before upgrading or
downgrading!
… Shows and Scenes will not be exchangeable between V1.15 and V2.0 beta!
… X32-EDIT will not sync with V2.0 beta!
… X32-MIX (iPad) will not be fully functional with V2.0 beta!

für den notfall: https://dl.dropboxusercontent.com/u/27198398/X32_Firmware_1.15.zip
 
OT: sagt Oliver Hardy zu Stan Laurel "was hast DU mich wieder anstellen lassen!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben