Hallo! Ich bin Tontechniker in einem Theater & wir haben ein x32 "full size" (eins der ersten)- geht ohne Probleme & jetzt rel. neu ein x32 Compact.
Folgendes Problem während der Vorstellung am WE:
ich hab das Compact mit einer S16 über Netzwerk auf einer Nebenbühne. In dem Stück gibt es neben div. Mikrofonen (auf S16) 4 kleine Toneinspielungen. Aus Bequemlichkeit fahre ich die vom USB Stick (die 1 Sekunde "Anlaufzeit" bis das File abgespielt wird ist in diesem Fall nicht relevant). Der Stick und die Files wurden dafür schon mehrmals benutzt auf der "Full Size", die aber jetzt fest in die Tonregie eingebaut wurde. Da ich bei diesem Stück direkt im Saal sitze nutze ich das Compact.
Nun das Problem:
Nach dem 2. Toneinspiel gab es einen ganz kurzen "Knacks" (viell. 0,3 Sekunden) und das Compact ist eingefroren. Keine Bedienung mehr möglich. Dann etwa 10 sek. später Bildschirm aus & reboot (in der Zeit bin ich schnell in die Regie gegangen & hab erstmal alles gemutet zur Sicherheit...). Nach dem Reboot war alles wieder i.O. ! Die anderen 2 Töne hab ich dann mit etwas Herzklopfen noch vom USB Stick abgespielt - hatte ja keine andere Chance...
noch ein paar Fakten:
NEUESTE Firmware (2.02)
Tonstromkreis bei dem es noch nie Stress gab - und das Pult ging ja auch nicht aus - es ist eben nur eingefroren u. neu hochgefahren.
Pult ca. 2 Monate alt - im Case - bis jetzt nur im Haus verwendet - also ideale Bedingungen
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt? Im
Behringer Forum auf deren Website berichten ein paar Leute über ähnliche Vorkommnisse... mal mit USB Stick, mal ohne, mal mit S16, mal ohne. Auch mit älterer Firmware....
Wenn jmd. von Behringer hier ist: soll ich das Pult besser zurückschicken - ist das ein bekanntes Problem? Wenn es nur in Verbindung mit dem USB Stick passiert wäre es kein Problem einen Player dafür zu benutzen - ich hab nur jetzt etwas Angst, da nächste Woche eigentl. mit dem Pult ein Saal mit 600 Leuten & recht dickem Line Array bespielt werden soll

!
Hier das Behringer Forum mit dem Problem:
http://forum.behringer.com/showthread.php?3373-X32-Freezes-Randomly