Behringer Xenix1204fx und PC

  • Ersteller trialhawk
  • Erstellt am
T
trialhawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
18.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe eine Karaokeanlage von xxl, Boxen Sonic Sirus 1, den Behringer und einen Computer. Nun möchte ich Karaoke singen und das ganze aufm PC aufnehmen. Die Anlage läuft 1a. Mein Problem ist es die Anlage mit dem PC zu koppeln. Kann mir jemand helfen:confused:?
Ich will mit Audacity aufnehmen. Hat schonmal geklappt. Weiß nur nicht mehr wie.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der karaokeanlage kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich denke mal irgendwo wird es da einen line Out Anschluss geben. Mit diesem kannst du schonmal in einen line Eingang deines behringers gehen. Das Mikro stöpselst du auch in dein behringer. Von einem der aux send Ausgänge gehst du in den line in deines Computers (ich nehme an dass du kein externes Interface benutzt).
Die aux Schalter deiner Kanäle stellst du am besten auf pre. Mit den aux Reglern jedes Kanals stellst du das Lautstärkeverhältnis zwischen Musik und Gesang in Richtung Computer ein. Die aktiven Boxen stöpselst du an die Main Outs deines behringers. Durch die " pre" Schaltung der auxwege kannst du nun die kanalfader unabhängig von dem Signal, dass Richtung pc geht, regeln. Gruß Maria
 
Moin!

@Maria_Wolle
Was soll das bitte werden wenn es fertig ist?

Deine Anlage schließt Du wie gehabt an den OUT des Mixers, an die Eingänge dann deine Mikros. Jetzt die 1. Frage der 1204 mit oder ohne USB?
Mit kein Problem, gehst Du in den Rechner mittels USB, fertig. Eine Software sollte beim Mixer dabei liegen!
Ohne USB, dann gibt es 2 Wege:
1) Du nimmst einen Behringer U Controll, eigentlich liegt der aber auch dem Mischpult bei und gehst über diesen in den Rechner, oder
2) Du holst Dir ein kleines Interface und gehst über dieses in den Rechner.

Bei beiden Lösungen gehst Du aus dem Controll Room Out raus in das Interface rein, so hast Du eine vom Main unabhängige Regelung. Du kannst aber mit dieser Methode nur eine Stereosumme mitschneiden! Einzelspurrecording geht mit deinem Equipement nicht, es sei denn Du hast nur 1 Mic dran!:)

Eine Möglichkeit wäre mittels eines Kabels 2XKlinke Mono auf 1X Miniklinke Stereo direkt in die PC Soundcard, aber das gibt a) keine Qualität und b) könnte das zu Brummproblemen oder anderen Dingen führen! Hier auch wieder den Controll Room Out benutzen!

Greets Wolle
 
LIeber Wolle,
1. Was den Anschluss der aktiven Boxen und Mikros angeht, erzählst du nichts anderes als ich
2. Schreibt der User, dass er eine Aufnahme shonmal mit bestehendem Equipment realisiert hat
3. Unterschlägst du in deiner Beschreibung die Einbindung der soundquelle karaokeanlage
4. Kann man das auch anders sagen, wenn man zu einer Sache eine andere Meinung hat
 
Was das werden soll oder bzw ist: Das was ich beschrieben habe ist einfach nur eine mögliche Lösung, sicher gibt es noch andere Wege wie von dir beschrieben. Gruß Maria
 
<ot> och, nun bekommt euch nur nicht in die Wolle und habt euch :<3: </ot>
 
Bei 2 wolles ist das halt so :) nee is alles rotscha und cool Gruß m. Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben