Behringer Xenyx 302USB + Marshall g50rCD rauscht

  • Ersteller pacific99
  • Erstellt am
P
pacific99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
149
Kekse
5
Hey,
ich bin relativ neu im Recodingbereich und hab bis jetzt immer nur mit nem schrottmikro direkt am PC meine Gitarre+Stimmer aufgenommen. Da ich meine eigenen Lieder aber auch mal in ordentlicher Qualität aufnehmen möchte hab ich mich mit nem Kumpel verständigt, der die Technik dazu da hat und sich auch damit auskennt. Fürs erste hat er mir zum ausprobieren mal sein altes Mischpult, das Behringer xenyx302USB, und ein Mikro(Behringer xm1800s) überlassen. Das Mikro ist jetzt weniger intressant, da mit dem alles funktioniert. Aber sobald ich meinen Verstärker(Marshall g50rcd) per großer Klinke mit dem Mischpult verbinde kommen beim Aufnehmen extreme Störgeräusche zustande. Diese Störgeräusche sind aber ebenfalls da, wenn ich das Mischpult getrennt vom PC an den Strom nehme und den Amp damit verbinde und abgeschaltet lasse!(natürlich mit angeschlossenen Lautsprechern). Hat jemand eine Ahnung woher die Geräusche kommen und wie man sie wegbekommt?? Wäre sehr dankbar.
Wie gesagt wenn ich das ganze mit dem Mikro mache klappt es einwandfrei.
 
Eigenschaft
 
Hallo pacific99
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Diese Störgeräusche sind aber ebenfalls da, wenn ich das Mischpult getrennt vom PC an den Strom nehme und den Amp damit verbinde und abgeschaltet lasse!(natürlich mit angeschlossenen Lautsprechern).
Entweder ist das Pult nicht mehr ganz in Ordnung oder was auch sehr oft vorkommt, das dass
Kabel einen Defekt hat.
Diese Störgeräusche kommen aber nicht aus dem Amp oder ?
Wie hast du den den Amp zum Pult verbunden ?

Nur ein Tip am Rande :
Du solltest mit einem vernünftigen Interface recorden. Dieses Pult was du da hast, ist für
solche Zwecke kaum geeignet. Auch wenn es von manchen so angepriesen wird aber
aufnehmen kannst du mit sowas kaum. Da wird nichts vernünftiges bei rauskommen.