Behringer Xenyx Mischpult 302 geeignet f.Privatfete - und richtig verkabeln

  • Ersteller dertimbo
  • Erstellt am
D
dertimbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
22.02.15
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo :)

Ich bräcuhte Hilfe. Ich möchte demnächst mein Geburtstag feiern und habe daher auch natürlich schon mal an die Musik gedacht. Bisher habe ich die Jahre immer meine Yamaha Anlage verwendet (https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/hifi_systems/mcr-040/specs.html#product-tabs) und diese mit meinen 4 großen Boxen mit Boxenkabeln verbunden und die Yamaha Anlage mit meinem Laptop. Nun möchte ich allerdings die Bässe und Höhen von den Boxen variieren können und habe daher an folgendes kleines Mischpult gedacht https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-XENYX-302USB-/art-PAH0010776-000 . Mir ist leider nur noch nicht klar wie ich das alles verkabeln soll und ob mein Vorhaben überhaupt funktioniert, da ich nicht weiß wie ich die Boxen mit den Kabeln an das Mischpult schließe. Sorry für das komplizierte Formulieren ich bin in dem Thema totaler Anfänger. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

lg Tim
 
Eigenschaft
 
Mit dem Laptop an Line/USB und zwar entweder über den Line Ausgang wie bisher an die Cinch Buchsen. Oder besser die eingebaute USB Soundkarte des Pults nutzen. (Die dürfte dem Laptop überlegen sein)

Vom Mischpult geht es von den beiden Main Mix Cinch Buchsen zu dem Eingang an deine Anlage, an dem bisher dein Laptop reinging.
Eventuell brauchst du Adapterkabel Klinke 3.5mm - Cinch

Da sind sogar rot und weiß passend zu den Cinch Buchsen am Mischpult markeirt, so dass die Zuordnung der Kanäle Links-Rechts stimmt.

PS: die Lautspreche musst du natürlich wieder an die Yamaha Anlage anschließen. Das Mischpult kann keine Lautsprecher treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde vorschlagen, dass du eine Software zum abspielen der Musik nutzt, die einen EQ eingebaut hat. Beispielsweise VLC Media Player. Dann brauchst du kein Geld auszugeben.
 
Mit dem Laptop an Line/USB und zwar entweder über den Line Ausgang wie bisher an die Cinch Buchsen. Oder besser die eingebaute USB Soundkarte des Pults nutzen. (Die dürfte dem Laptop überlegen sein)

Vom Mischpult geht es von den beiden Main Mix Cinch Buchsen zu dem Eingang an deine Anlage, an dem bisher dein Laptop reinging.
Eventuell brauchst du Adapterkabel Klinke 3.5mm - Cinch

Da sind sogar rot und weiß passend zu den Cinch Buchsen am Mischpult markeirt, so dass die Zuordnung der Kanäle Links-Rechts stimmt.

PS: die Lautspreche musst du natürlich wieder an die Yamaha Anlage anschließen. Das Mischpult kann keine Lautsprecher treiben.




Super vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben