Behringer Xenyx oder Yamahe MG16-6

• Ersteller christophkoeln
  • Erstellt am
christophkoeln
christophkoeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Kekse
0
Liebe Leute,

lasst mich an Euren Erfahrungen teilhaben - ich weiß nicht so recht, welchen Mixer ich für die gerade gegründete Kinderband (5 Jungs von 7-9 Jahren) kaufen soll - harter Bühneneinsatz wird eher die Ausnahme sein - eher Wohnzimmereinsatz.

Beste Grüße

Eigenschaft

Hallo,
erstmal herzlich Willkommen im Board.
Wenn es dein Budget zulässt, würde ich eher zu einem Yamaha MG Mixer tendieren, denn diese liegen meiner Meinung nach qualitätsmäßig eine Klasse höher als die Behringer Xenyx Baureihe.

MfG
Tonfreak

Ich würde aus eigener Erfahrung ebenfalls zu Yamaha tendieren. Die haben meines Erachtens auch den besseren Wiederverkaufswert, falls die Kids nach drei Monaten genug haben sollten...

Die Erfahrung sagt, dass ein Behringer-Pult funktioniert. Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.
Falls es nicht funktioniert (was bei XENYX durchaus passieren kann) bekommst du es problemlos ausgetauscht.
Das zweifellos "bessere" Pult (vor allem in puncto Soundqualität - d.h. Effektivität der Regler) ist das Yamaha.
Ob das von Belang ist bei deiner Anwendung? Ich denke, eher nicht.

Danke Euch für die Antworten - habe mich mitttlerweile für ein Yamaha-Pult entschieden, da es weniger "Qualitätsausreisser" zu geben scheint.