BEHRINGER XENYX X1204 - absoluter Neuling

  • Ersteller Bonzo92
  • Erstellt am
B
Bonzo92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
27.10.10
Beiträge
40
Kekse
0
Guten Tag,

Nach langem Sparen wollte ich mir demnächst mein erstes Audio - Interface + Mikrofon zulegen, nun stellt sich mir die frage, ob man nicht besser gleich zu einem Mischpult greift.
Hab an das BEHRINGER XENYX X1204 gedacht, da es ein günstiger Allrounder ist.

Würde das Geld da nicht besser investiert sein?

Und da ich ein wirklich absoluter Neuling bin, was externe Mischpulte angeht:

Kann man das ganze dann mit Cubase verbinden und die Parameter in Cubase per Xenyx steuern?

Dazu kommt, dass das BEHRINGER XENYX X1204 ja auch einen 3-Band EQ besitzt, wird das Eingangssignal dann direkt durch die am Xenyx angebrachten Regler verändert? Oder steuern diese nur die Regler in Cubase?


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

LG
 
Eigenschaft
 
Daß das Gerät als controller einsetzbar sein soll, kann ich nirgends erkennen.
Bedeutet USB-interface in diesem Falle nur stereo vom Master, oder kann man damit alle Mischerkanäle als Einzelspuren auf den Rechner bekommen?
 
Nach langem Sparen wollte ich mir demnächst mein erstes Audio - Interface + Mikrofon zulegen,
Dann mach das auch.
nun stellt sich mir die frage, ob man nicht besser gleich zu einem Mischpult greift.
Hab an das BEHRINGER XENYX X1204 gedacht, da es ein günstiger Allrounder ist.
Der Mixer ist absoluter Mist und zum recorden sowas von garnicht geeignet.
Ausserdem brauchst Du wenn Du Dir ein gutes Interface kaufst keinen Mixer das regelt man dann alles im Programm auf dem Rechner.
Dort lassen sich dann auch alle Regler und sonstiges bedienen.
Einzig Du musst bei der Auswahl des Interfaces wissen wie viele Eingangsund Ausgangskanäle Du benötigst.
 
Hallo, Bonzo,

schon mal an ein Einsteigerset wie dieses hier gedacht? Wenn Du absoluter Neuling bist, vermutlich noch nicht. Sowas ist zum Einstieg schon mal empfehlenswert, so Du nicht mehr als zwei Kanäle gleichzeitig aufnehmen willst.
Ein Mischpult, was Dir Controllerfunktionen bietet, ist im Preisrahmen schon vierstellig... so was macht man in der Software (die bei dem verlinkten Bundle übrigens dabei ist).

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben