Hilfe bei Verkabelung Xenyx X1204USB, UR28M, PS4

  • Ersteller street991
  • Erstellt am
street991
street991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
08.01.15
Beiträge
79
Kekse
0
Liebes Forum, hier ist wiedermal ein Anfänger, der wiedermal eure Hilfe benötigt.

Folgendes Anliegen.

Ich besitze eine Playstation, ein Xenyx x1204USB und ein Audiointerface UR28M.

Ich möchte die Playstation mit dem Xeynx verbinden, um ein XLR Mikrofon Signal in die Playstation zu schicken, sowie bei Bedarf das Audio Ausgangssignal meines PC´s.
Des weiteren soll das Audio Ausgangssignal der Playstation in das Xenyx, um es dann weiter zum Audiointerface bzw. den PC zu schicken, jedoch ohne das dieses Signal zurück in die Playstation geht und genau bei dem Punkt bin ich mir unschlüssig wie das geht bzw. ob es das überhaupt tut.

Mein Anschlussplan bzw. Gedankengang.

1. Xenyx über USB an die Playstation (Diese erkennt das Xenyx als USB Mikrofon)
2. XLR Mikrofon in den ersten Audioeingang vom Xenyx

Ab hier wird es unschlüssig für mich.

3. Das PC Audio Ausgangssignal vom UR28M in das Xenyx, das UR28M besitzt ein S/PDIF OUT/IN um es mit Mischpulten zu verbinden, das Xenyx besitzt jedoch kein S/PDIF. Weswegen ich einen der Line Outputs verwenden würde 1/2 oder ich benutze den 2ten Phone Out.

4. Das Audioausgangssignal der Playstation ( Mono Chinch L/R ) würde ich in ... Keine Ahnung worein damit ins Xenyx, wie oben beschrieben soll das Signal nicht zurück in die Playstation jedoch weiter in das UR28M.

5. Das Xenyx Ausgangssignal in das UR28M, das UR28M besitzt wie schon geschrieben S/PDIF das Xenyx jedoch nicht. Das Xenyx hat als Mainout 2XLR Outputs, diese würde ich nutzen un damit in das UR28M per Klinke in die Line Inputs gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meiner unschlüssigkeiten helfen.

Danke an jeden der alleine bis hierhin gelesen hat.
Ich hoffe man hat alles verstanden und ich habe nicht zu wirr geschrieben.

Mfg Leroy
 
Eigenschaft
 
Ich möchte die Playstation mit dem Xeynx verbinden, um ein XLR Mikrofon Signal in die Playstation zu schicken, sowie bei Bedarf das Audio Ausgangssignal meines PC´s.

Hm? Der Output des PC soll auf die Playstation?

Was soll denn das geben, wenn es fertig ist? Und wo hängen denn die Lautsprecher dran?

Was hat die Playstation für Inputs?
 
Hm? Der Output des PC soll auf die Playstation?
Um im Voice Chat gelegentlich Sounds bzw Musik Abspielen zu können.

Und wo hängen denn die Lautsprecher dran?
Die Lautsprecher hängen an der UR28M, zu 99% benutze ich aber Kopfhörer.

Was hat die Playstation für Inputs?
Garkeine nur USB weswegen das Xenyx über USB in die Playstation geht und dieses als Mikrofon erkannt wird.

Was soll denn das geben
Kurz gesagt, ich möchte ein Gutes Mikrofon an der Playstation sowie dem PC gleichzeitig nutzen. Sowie PC Sound und Playstation Sound auf einem Kopfhörer haben.
 
Also gut. Wenn Sound. nur über USB geht an die Playstation, dann muss man das berücksichtigen.

Mann sollte das als normale Verkabelung betrachten. In die Playstation gehen die USB Digital Kanäle. Welche Signale da drauf kommen, bestimmst Du über das Mackie.

Viel steht nicht im Manual:

USB INPUT/OUTPUT
Fig. 2.15 USB input/output
The XENYX mixer line has built-in USB connectivity, allowing stereo signals to be sent to and from the mixer and a computer. The audio sent from the mixer to a computer is identical to the MAIN MIX. Audio being sent to the mixer from a computer can be routed to the main mix with the 2-TR/USB TO MAIN button.
Connect the USB type B plug into the USB jack on the mixer, and the other end into a free USB port on your computer. There are no required drivers, but we recommend that PC users install the included ASIO driver. The driver can also be downloaded from behringer.com.


Zur Playstation geht das Signal Main. Also ist das schon mal belegt für die Playstation und sollte nicht weiter genutzt werden.

Der Sound vom PC kommt über das Steinberg OUT auf Stereo IN des Mixers. Von da kann es auch auf den Main OUT gebracht werden. Also Playstation. Das ist "Signal vom PC an die Playstation"

Raus auf die Kopfhörer geht es über das Steinberg. Aus:

ALT 3-4 OUTPUTS

The ALT 3-4 outputs are unbalanced and carry the signals of the channels that you have assigned to this group using the MUTE switch. This can be used to route a subgroup to a further mixing console for example


Damit bestimmst Du, was an das Steinberg geht. Eigentlich nur Micro Signal, wenn gewünscht.

Monitore auch am Steinberg. Damit sollte man hinkommen.
 
Monitore auch am Steinberg. Damit sollte man hinkommen.

Jetzt fehlt nur noch das der sound der playstation in den xenxy geht und von da ins ur28m ohne zurück in die playstation zu gehen.
 
Stimmt. Playstation OUT geht einfach auf einen Stereo Kanal vom Mixer. Und der dann auf ALT 3-4 OUTPUTS. Die gehen zum UR aber nicht zur Playstation......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und? Geht alles?
 
Na ein wenig Verkabeln kann doch keine Sünde sein....... :evil:
Sünde ist jedoch das, der ebay verkäufer das Pult als "Top Zustand" verkauft hat.

Meine erste handlung war das ding zu öffnen und 3 Tote Fliegen + 1 Paar spinnenbeine zu entfernen und anschließend die druck knöpfe sowie faderbahnen zu reinigen.

Jetzt Läuft es ganz gut, für meine bedürfnisse wird es reichen, muss jedoch sagen das ich mit dem Alto Live 802 Liebäugel .
 
Na ja, da würde ich dann doch lieber zu sowas greifen:


das ist ein anständiges Pult. Mit anständiger Vorverstärkung in den Kanälen.

das ding zu öffnen und 3 Tote Fliegen + 1 Paar spinnenbeine zu entfernen und anschließend die druck knöpfe sowie faderbahnen zu reinigen

Sehr löblich...... :great:
 
Ja. Geht auch....
 
Mir fällt gerade etwas relativ unangenehmes auf.

Ich habe das Mischpult nun auch mit der Soundkarte verbunden. XLR Main Output des Xenyx in die UR28M Line In.

Sobald ich die Lautstärke des UR28M Aufdrehe erzeuge ich eine Rückkopplung, da das UR28M das Line In signal über das Line Out wieder mit rausschickt, kann man das irgendwie abstellen/verhindern. ?
 
Moin!

Sobald ich die Lautstärke des UR28M Aufdrehe erzeuge ich eine Rückkopplung, da das UR28M das Line In signal über das Line Out wieder mit rausschickt, kann man das irgendwie abstellen/verhindern. ?

Das kannst du mit der mitgelieferten Software des UR28 steuern, ein Blick in die BDA zeigt dir wie es geht.

Greets Wolle
 
Sobald ich die Lautstärke des UR28M Aufdrehe erzeuge ich eine Rückkopplung, da das UR28M das Line In signal über das Line Out wieder mit rausschickt, kann man das irgendwie abstellen/verhindern. ?
Ich glaub das lässt sich nicht verhindern. Du schickst ja vom Rechner ein Signal an den Mixer, welcher dann in der Playstation landet. Von da aus wird es wieder zurück an den Rechner geschickt.. Der Rechner schickt es erneut auf Mixer und Playstation... Eine ewige Schleife.
Je nach Anwendung die du gerade machst, müsstest du diese Schleife an der richtigen Stelle unterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 21 steht das Line In / Line Out Routing beschrieben, das du in der Software regeln kannst. Außerdem müsstest du auch auf dem Softwaremixer den betreffenden Kanal runterziehen können, denn wenn ich es richtig verstanden habe, hörst du ja über den Xenyx ab.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben