Mischpult: Kopfhörer-Sound nur auf einer seite

C
Calle04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.17
Registriert
09.12.17
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,
ich habe mir vor ca. 2 Tagen das Behringer Xenyx X1204 USB geholt. Meine Kopfhörer habe ich am Mischpult angeschlossen. Das Mischpult habe ich via USB am PC angeschlossen. Der Sound der vom PC kommt und in das Mischpult geht kommt zwar an, allerdings höre ich den Sound nur auf der linken seite. Die Sound-Einstellungen habe ich gecheckt: Dort ist sowohl links als auch rechts auf 100% gestellt. Woran könnte es liegen?

Danke schonmal im voraus.

MfG Calle
 
Eigenschaft
 
Och Menno... erst dachte ich mir "yeah, das ist mal was Neues! Die olle Kamelle sich nur links zu hören, aber zur Abwechslung mal in Verbindung mit einem Mischpult". Aber schon während der Thread geladen wurde kamen mir erste Zweifel, "yo is denn heut scho Weihnacht'n?" Und wie sollte es anders sein, es war nur ein schöner Traum, weil ein Kompaktmixer-Audio-Interface-Hybride genutzt wird. :(

Es zig Threads zum Thema, es wurde bis zum Erbrechen behandelt und beantwortet. Sogar so oft, dass man sich erbarmt hat und einen Sticky-Thread dazu erschaffen hat, oh Lord, Halleluja!

Nimm dein MONO-Signal auf einer MONO-Spur auf und jut isses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hat dir die Antwort geholfen?

Ursache:
Der PC gibt das Tonsignal nur auf die linke Seite aus.

Das liegt daran, dass du ein Monosignal des Mixers im PC auf eine Stereospur aufnimmst, es landet aber in der Stereospur auf dem PC nur im linken Kanal.

Nimm das Monosignal also auf eine Monospur im PC auf, und es kommt aus der Mitte.

Gruss
 
Was die beiden Herren Dir so nett sie jeweils können;) sagen, ist korrekt, sofern es sich bei den wiedergegebenen Sachen um Deine eigenen Aufnahmen handelt, die Du mit dem Mischpult aufgenommen hast. Da läge das Problem bereits bei der Aufnahme in einer DAW-Software, nicht erst bei der Wiedergabe über das Pult. Mehr dazu kannst Du hier lesen:

https://www.musiker-board.de/thread...oder-die-aufnahme-kommt-nur-von-links.281235/

Also was hörst Du da denn an, das nur von links kommt bzw. wie ist es denn, wenn Du fertige Musik-MP3s über das Mischpult ausspielst?

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub, der kommt nimmer:) Auf's Datum hatte ich erst gar nicht geschaut:redface:

Banjo
 
Was die beiden Herren Dir so nett sie jeweils können;) sagen

Kennst Du die Geschichte vom Skorpion und der Schildkröte (wahlweise auch Frosch)?
Es ist meine Natur, ich kann nicht anders. Also bitte etwas Rücksicht. :D
 
Wow, ein Kamel frist das Gras weg und jetzt kommen die Hirten und suchen die Weide! :ugly:

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben