Behringer Xenyx x1222: Philopsophie hinter Kanal 5/6, 7/8

SteMo
SteMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
09.04.18
Beiträge
35
Kekse
0
Am Samstag kommen zwei Gastmusiker, die ihre Monoklinken bei uns ins Xenyx stecken wollen.

Wir haben nur noch 5/6 und 7/8 frei. Diese haben jedoch keine Monofunktion sondern sind echte L und R Eingänge. Alle anderen Kanäle können Mono oder eben symetrische Eingangssignale. Doch diese sind belegt.

Muss ich nun zwei Splitter besorgen um auf zwei MonoEingänge zu kommen oder habe ich einen Denkfehler?

Wenn ich eine Monoklinke in L stecke geht nur die linke Box. Das selbe gilt für R und rechte Box.

Evtl bringt jemand Öl ins Lämpchen.

Bin sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Behringer sagt:
Each stereo channel features two line-level inputs on ¼" connectors for left and
right channels. Channels 9/10 and 11/12 can also be used in mono if you only use
the connector labeled “L.”
Both channels 5/6 and 7/8 feature an additional balanced XLR input for
microphones with available +48 V phantom power

Das heißt, die beiden Kanäle sind immer getrennt, während man auf 9/10 und 11/12 auch nur L belegen kann in Mono.

Auf den von dir angefragten Kanälen brauchst du für Line Mono tatsächlich ein Y-Kabel (oder du gehst über DI Box in den Mikrofoneingang)
 
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein.
1) verwende eine DI Box und schließe die beiden Instrumente am XLR eingang an.
2) schließe die Instrumente an 9/10 bzw 11/12 an. Dort hat Der linke Eingang die bekannte Mono-Funktion. Falls da schon Stereo Instrumente Stecken, schließ die einfach bei 5/6 bzw 7/8 an.
Falls da schon Mono Instrumente stecken.... siehe Option 1.
 
Danke für eure Antworten. Alle anderen Kanäle sind belegt. Ein Y Kabel von 1 Mono auf 2 Mono hab ich nicht gefunden. Dann bleibt nur die Möglichkeit Splitter/DIBox.

Oder ich stecke die 2 aktivboxen per Through in Reihe und lass alles über links laufen.
 
Oder kann das funktionieren?

Cordial CFY 0,3 GPP

Das ist ein 2 mono auf 1 mono kabel
 
Ja, das passt laut Beschreibung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben