Behringer XENYX X1622USB - LED

  • Ersteller Pinguinie
  • Erstellt am
Pinguinie
Pinguinie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.21
Registriert
24.07.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe das Mischpult soweit so gut angeschlossen, über verschiedene Soundkarten. Soweit so gut.
Jedoch habe ich zwei Themen:

A) Das Gerät zeigt bei den LED generell keinerlei Ausschlag an, egal was wie wo wie einstelle. Ist das normal, da ich es ja über die externen Soundkarte abspielen lasse?
Aber selbst das Mikrofon wird dort nicht angezeigt, wenn ich Sub / Main Mix an mache. Die LEDs bleiben tot.
Auch beim beginn, als ichd as Gerät angeschlossen habe, nur mit Mikrofon, schlugen / schlagen die LEDs nie aus.
Fabrikationsfehler oder Bedienfehler? Wie gesagt, in OBS bzw. Aufnahmeprogrammen kommt alles an, es liegt also nicht an der Hardware oder Software.
Da höre ich auf jeder Soundkarte und Mikrofon alles.

Was auch nicht funktioniert, dass ich mich selbst hören kann. Wenn ich sub / main dazu schalte, bleibt es genauso tot - liegt auch das daran, dass der sound selbst über den PC liegt und dies nicht übertragen wird?
Selbst wenn ich die Lautstärke (oben, schwarze Rädchen) auf volle Lautstärke mache, passiert nichts.

Rote Aux Sends Dreher ist mittig oben, damit es übertragen wird. Funktioniert ja auch, wie erwähnt.

Woran kann es liegen, dass beide Funktionen nicht gehen?



Zweite Thema:

B) Falls sich jemand mit Aufnahmen und OBS auskennt;
OBS nimmt den Sound perm. leiser auf als ich es auf den Kopfhörern wahrnehme. Teilweise würde ich sogar sagen 50% leiser.
Ich kann ja nicht die Regler lauter stellen, sonst fallen mir die Ohren ab.
Ich habe es in OBS schon mit den Filtern versucht, also Beispielsweise Rauschunterdrückung, Verstärkung usw. aber das wahre ist es nicht.

Die Soundkarten sind alle bei 100%, also daran liegt es nicht. Das was ich höre sind also die 100% Lautstärke die ich herunter regel.
nur die Aufnahme ist dementsprechend dann um einiges Leiser. Warum überträgt es nicht die 100% auf die Soundkarten?


Vielleicht noch ein drittes Thema:
C) Soundeffekte
Kann das Gerät selbst Soundeffekte, da dies ja auf der 9 angezeigt wird.
Wenn ja; Wie aktiviiert man dies, da ich mal spaßes halber auf die 9 gegangen bin als kanal, doch wie weiter?



Es gibt ja Midi-Controller, bringen die mir etwas für dieses Gerät? Wahrscheinlich ja nicht, da diese ja nur als "weitere Tastenbelegung" gelten würden, oder?
 
Eigenschaft
 
A) Schau mal nach der MODE Taste unten neben den LEDs

B) bei OBS musst du nach der Aussteuerung schauen. Es gibt ja in der ganzen Signalkette etliche Lautstärke-Einstellungen, die deine Lautstärken beeiflussen. Da solltest du wissen, was du tust.

C) Ja, du kannst in jedem Kanal einen Anteil mit den orangefarbenen Knöpfen zum Effektprozessor schicken. Die Summe geht durch das Effektgerät.
Unter Stereo Aux Returns der orangene Knopf 2 FX stellt den Anteil ein (z.B. Hall), der dann zum Main Mix geschickt wird.

Insgesamt solltest du dich mit der Wirkungsweise eines Mischpults beschäftigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben