Behringer

  • Ersteller Ventilator
  • Erstellt am
Ventilator
Ventilator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
18.04.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Was haltet ihr davon, wenn ich mir ein Mischpultb aus der Behringer UB-Serie Kaufe und es dann an meine soundkarte anschliese? Oder soll ich mir ne Soundkarte mit vielen Eingängen und einen Preamp holen?:confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Behringer.jpg
    Behringer.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 151
was willste denn genau machen...........?
 
Mit einer Band aufnehmen
 
Drum, Gitarre,Bass
 
Wie viele Eingänge benötigt Ihr? Also wirklich getrennt nutzbare. Eine Soundkarte mit 8 Eingängen, ist etwas anderes als eine Kombination aus einem Mischpult mit 8 Eingängen + Soundkarte mit 2 eingängen. Ich glaube es macht nicht viel Spaß viel Geld für ein Mischpult auzugeben, um dann mit der Onboardsoundkarte aufzunehemn. Also schau dich nach einem Interface/Soundkarte um und überleg ob du noch PreAmp oder Mischpult dazu benötigst. Wie wollt Ihr denn das Drumset aufnehmen? Dafür scheint mir das von dir genannte Behringer Pult eh zu klein.
 
Aber die Soundkarten und die Preamps die man benötigt sind viel teurer zusammen wie ein mischpult
 
Ventilator schrieb:
Aber die Soundkarten und die Preamps die man benötigt sind viel teurer zusammen wie ein mischpult

"die" Soundkarten "die" PreAmps "ein" Mischpult:confused: Welche konkret meinst Du?

Standardsoudnkartenempfehlung:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
Die würde aber nur deine Onboardsoudnkarte ersetzten und für bessere Aufnahmequalität sorgen. Das Mischpult würdest Du dennoch benötigen. Zu überlegen wäre dann eine teurere größere Soudnkarte mit PreAmps, die das Mischpult eventuelle überflüssig macht. Ich weiß immer noch nicht genau wie du das Mischpult genau einsetzten willst. Du bist nicht auf meinen Aussagen aus dem Vorpost eingenagen. Ist dir klar, dass ein Mischpult an einer Stereosoudrdte was anderes ist als eine Soundkarte mit vielen Eingängen?

@Mixmasterseven: Doppelt wandeln? Das Signal wird in jedem Fall nur einmal gewandelt, nämlcih in der SOundkarte. Egal, ob die Soundkarte nun "Realtek AC'97 Onboardsound" oder "Hercules FW 16/12" heißt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben