BehringerX32Compact mit X32Rack als Stagebox - Output Routing

So ich habe das auch mal probiert das Rack als Stagebox zu benutzen.
Funktioniert auch soweit nur den Gain am Rack kann ich nicht vom M32 aus ändern.
Wo liegt noch mein Fehler?
 
weil du ihn am RACK ändern musst. Das Rack gibt ab - nicht das M32 verlangt ;-)

1660831002048.png
 
Wenn ich jetzt AES B noch mit einer S32 AES A verbinde dann sollte es doch möglich sein darüber auch noch 16 Inputs ins M32 zu bekommen ,oder?
Zumindestens taucht die S32 im Input Routing(Connectet Devices ) auf B auf und die S32 zeigt auch grün auf A an.
Mikro an der S32 auf Input 17 Pegel liegt auch an aber ich kann den Gain vom M32 nicht wirklich regeln.
Am M32 Input auf AES A 17-25.


Doch geht.
 
ja natürlich. du kannst 48 signale versenden - bidirektional.
also in deinem fall ALLE 16 des racks + 32 der s32 - am M32 wählst du dann daraus 38 aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber ich kann den Gain vom M32 nicht wirklich regeln.
wie oa. du musst dem RACK den remoteauftrag geben, NICHT dem M32. Wenn du bei letzterem auch einen remoteauftrag gibst, hast du nur die trims
 
Wir hatten das ja schon mal in meinem eigenen Thread durchexerziert und sind damals zu keinem Ergebniss gekommen.
Weil man kann nicht vom Rack B zur S32 mit einem Kabel gehen das funktioniert so wohl nicht.
Nach dem Kollege @Alttöpfer aber geschrieben hat
Im Lager/Labor habe ich (was mir beim Job nie einfallen würde:)) mal noch den B-Port der letzten Stagebox mit dem B-Port des Compact „zurück“ verbunden.
Kam mir die Idee mit einem Kabel parallel zu arbeiten.
D.h man bräuchte dann zwei Kabel vom Pult zu den Stageboxen repektive Rack.
Für zwei Stageboxen braucht man das nicht da kann man dann von der ersten zur zweiten Box weitergehen.
Aber da das Rack keine Stagebox sondern ein Mixer ist scheint das wohl nur mit zwei Kabel zu funktionieren.

Noch ein Wort zu den Netzwerkabel.
Wenn ich auf unterschiedlichen VA bin dann sehe ich immer wieder das einige VAter das Kabel ohne Schutz über den Boden verlegen und das Publikum munter drauf steht.
Ich persönlich hätte da absolute bedenken.
An diesem Kabel hängt eigentlich alles und so robust sind die Kabel ja schliesslich auch nicht.
Ich hatte schon eine VA auf der abgesprochen war das zwischen Bühne und FOH Zelt Kabelbrücken liegen sollen.
Nach dem wir vor Ort waren und die Kabelbrücken nicht vorhanden waren,habe ich mich geweigert ohne diese die VA zu bestreiten.
Da der VA nicht bereit war mir dann die Kabelrolle im Defekt fall zu bezahlen musste er wohl oder übel noch Kabelbrücken nachordern.
Auch ist die vereinbarte Distanz Bühne _FOH nicht eingehalten worden.
Gefordert waren 25m geworden sind es 11m.
 
Weil man kann nicht vom Rack B zur S32 mit einem Kabel gehen das funktioniert so wohl nicht.
warum soll das nicht funktionieren? Ich habe das jahrelang quasi so praktiziert, nur waren bei mir ein core Port A - PortA DL32 PortB - PortA S16 angeschlossen. PortB des COREs ging zum FOH. Ob man hier nun PortA und B austauscht, spielt nur für das Routing (und den HA remote) eine Rolle.

Du musst auch unbedingt den Port deines RACKs zum M32 schicken, NICHT den port B deiner stagebox!!

Wir hatten das ja schon mal in meinem eigenen Thread durchexerziert
daran kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern.
 
warum soll das nicht funktionieren?
Geht nicht,egal was ich einstelle.
Mit den zwei Kabel sehe ich im M 32 auch beide Geräte im Display (Connectet Device) unter A das Rack und unter B die S32.
Schliesse ich die S32 vom Rack B an so taucht es auch im Display des M32 nicht mehr auf und ich kann einstellen was ich will ich bekomme erstmal kein Signal im M32 an.
M 32 A zum Rack A vom Rack A zur S32 A wie auch B .
Bei S32 auf A leuchtet A zwar aber trotzdem bekomme ich kein Signal ins M 32 egal was ich einstelle als Input.
Bei S32 auf B leuchtet weder A noch Eingang B.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

daran kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern.
https://www.musiker-board.de/threads/m32r-s32-x32rack-routing.725075/

Alles klar Olaf Scholz;)
 
Schliesse ich die S32 vom Rack B an so taucht es auch im Display des M32 nicht mehr auf
normal - du siehst nur das Rack - siehe hier post #19 von mfk

ich bekomme erstmal kein Signal im M32 an

dann stimmt das routing vom Rack zum FOH nicht.

Du musst natürlich die signale der S32 (AES50B1-32) unter AES50A (out) auch zum M32 schicken und eben, um dort die gains zu erhalten, HA remote AES50 A aktivieren, dh dass das Rack die gaincontrol an das Gerät, welches an AES50 A angeschlossen ist, abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben