Bei mehrspuriger Aufnahme Spuren einzeln bearbeiten/schneiden.

  • Ersteller eQualizer
  • Erstellt am
E
eQualizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.14
Registriert
12.07.14
Beiträge
2
Kekse
0
Servus, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Motu 8pre mit der ich aufnehme. Jetzt habe ich auf 8 Spuren mein Schlagzeug eingespielt (2x Overhead, Snare, Bassdrum und 4 Toms). Alles ist auf einer eigenen Spur. Wenn ich jetzt aber die einzelnen Spuren schneiden möchte werden immer alle ausgewählt. Gibt es eine möglichkeit das ich jede einzeln auswählen kann? Vielen Dank schonmal ;) Gruß Marvin
 
Eigenschaft
 
Hallo eQualizer und herzlich willkommen "an Board" :hat:

Ich persönlich kenne die Magix-Programme nicht so gut, könnte mir aber vorstellen, daß Du evtl. die Spuren zu einer Gruppe zusammengefasst hast. Dann müsstest Du einfach nur die Gruppierung aufheben und solltest dann die Spuren einzeln schneiden können.

Achte beim Schneiden darauf, bloß nicht die Transienten zu killen! :eek:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab jetzt die "Freeze" Funkion entdeckt in der ich die Spuren trennen und einzeln bearbeiten kann, hat anscheinend so wie ich das verstanden hat noch den Grund Leistung vom Rechner zu sparen, aber solange das funktioniert was ich möchte passt es ja.
 
Hallo eQualizer,
wie Trommler geschrieben hat: die Spuren sind defaultmässig in einer Gruppe zusammengefasst, also rechtsclick und "ungroup objects" oder Crtl-U.
Gruss
SCHorSCH
 
SCHorSCHxx59 hat die Lösung schon gepostet.
Die Spur beinhaltet Objekte, deshalb kommt man auch über den Reiter 'Object' > Group zu den entsprechenden Einstellungen.
Für die Navigation im Programm ist es Hilfreich sich im Hinterkopf zu behalten:

Track/Spur = die äussere Form, Mono oder Stereo, Aux oder Sub Spur, Midi oder Audio
Object = der Inhalt einer Spur

Nur für nachfolgende Leser, die Funktion 'freeze' hat zunächst nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun.
'Freeze' wird dazu benutzt aufwendige und rechnenintensive Projekte zu entschlacken.
Alle Effekte einer Spur inklusive Sub und Aux Einstellungen werden in einem Audiofile gespeichert. Der Rechner muss damit bei der Wiedergabe nicht in Echtzeit rechnen.
Mit 'unfreeze' wird die Spur wieder aufgetaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben