Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Lordi (München, Georg-Elser-Hallen, 2006)
Eric Clapton (München, Königsplatz, 2008)
Metallica (München Olympiahalle, 2009) - *klick*
Green Day (München, Riem, 2010) - *klick*
David Hasselhoff (München, Deutsches Theater, 2011) - es war saugeil! :D - *klick*
The Blanks (Stuttgart, 2011) - *klick* und *klick*
Tenacious D (München, Zenith, 2012) - *klick*
Dropkick Murphys (München, Zenith, 2013) - *klick*
Green Day (Triest, Piazza Unità d'Italia, 2013)
Joe Bonamassa (München, kl. Olympiahalla, 2015)
Katzenjammer (München, Zenith, 2015)

Ichhabe das Gefühl, etwas vergessen zu haben ... hmm ... na ja. :)

Im Dezember geht es übrigens wieder zu Katzenjammer. ;)
 
Wenn ich fragen darf: Warum filmst du das?
Wundere mich bei jedem Konzert (und ärgere mich auch etwas) über die ganzen Handys/Kameras.

Die Qualität ist schrott, du schaust auf Handy/Camera statt auf die Bühne und versperrst im Idealfall auch noch den Leuten hinter dir die Sicht. Wozu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Lum
Keine Ahnung, habe ja auch damit aufgehört, wie man sieht. ;)
War vielleicht als eine Art Erinnerung gedacht.
 
Hier nun Teil 2 von den Bands wo ich auf dem Konzert war:rock:

Lou Reed
The Pretenders
Swimming the Nile
Waterboys
The Jeremy Days
Dave Emunds
Stray Cats
Steve Miller Band
Belfegore
Anne Clark
Stone Roses
The Convent


und am 24.9.2015 :juhuu:U2 in Berlin:juhuu:
 
eines der geilsten Zep-Covers, das ich je gehört habe!

Und ich hab sie gesehen und gehört gestern :juhuu:

Ich habe es gestern doch noch geschafft nach einem langen Tag mir Abends einen Tritt zu geben und bin bei Regen und Wind nach Neustadt in die "Brauch Bar". Da haben im kleinen Rahmen einer Kneipe "Hymn for Her" einen genialen Auftritt hingelegt. Ich habe keine Sekunde bereut.

Heute Abend treten sie da nochmal auf und wenn ich könnte, wäre ich nochmal da. Dann ziehen sie noch für kurze Zeit durch ein paar Orte hier und verschwinden wieder. Eintritt war frei und es ging ein Hut für die Künstler herum :cool:

Leider war es zu finster für meine Knipse, aber ein paar Beweisfotos zeige ich :D

hymn3.jpg



Hier darf das Töchterlein auch bei einem Lied mitsingen... :great:

hymn1.jpg

Ich war überrascht über die Professionalität und scheinbare Leichtigkeit, mit der die Zwei das Konzert gegeben haben :cool:
Weltklasse in der Provinz :great:
 
14.11.1986 a-haDüsseldorfPhilippshalle
04.07.1987 Tina Turner & FriendsEssenGeorg-Melches-Stadion
02.04.1988 AC/DCKölnSporthalle
12.11.1988 ScorpionsKölnSporthalle
03.12.1988 BapWuppertalUni-Halle
07.10.1991 RoxetteDüsseldorfPhilippshalle
11.07.1992 Michael JacksonKölnMüngersdorfer Stadion
27.07.1992 GenesisKölnMüngersdorfer Stadion
28.06.1997 Toten HosenDüsseldorfRhein-Stadion
01.02.2001 BlümchenDüsseldorfTor 3
24.03.2001 DJ BoboKölnKölnarena
21.01.2006 Depeche ModeDüsseldorfLTU-Arena
28.05.2006 Status QuoWuppertalUni-Halle
08.11.2007 Kim WildeWuppertalLive Club Barmen
27.06.2014 Rod StewartMannheimSAP-Arena
23.04.2016 a-haMannheimSAP-Arena
02.10.2016 NickelbackMannheimSAP-Arena
07.10.2016 SchillerMannheimSAP-Arena
02.12.2016 Pet Shop BoysFrankfurtJahrhunderthalle
20.01.2017 The Best of John WilliamsMannheimSAP-Arena
09.03.2017 Ennio MoriconneMannheimSAP-Arena
16.06.2017 Udo LindenbergMannheimSAP-Arena
05.07.2017 Elton JohnMannheimSAP-Arena
[TBODY] [/TBODY]
 
Mal sehen...

Suicidal Tendencies ('92 mit Tujillo und George, haben Metallica ziemlich alt aussehen lassen)
Metallica
Black Train Jack
Graveyard Rodeo
Sick of it all
Snapcase*
Refused*
Earth Crisis
NOFX*
Rykers
Breach
Bad Religion*
Toten Hosen
Flitter
No fun at all
Kassierer
Sportfreunde Stiller (umsonst, gekauft hät ich das Ticket nicht)
Dover* (vor :great: und während Elektropopphase:bad:)
Hellacopters
Hives
Backyard Babies
Millencolin
Abhinanda
Shift
Sense Field
Social Distortion*
Gaslight Anthem
Agnostic Front
Blind Guardian
Fettes Brot
Schmeisig*
Wizo
Apocalyptica
Gluecifer
Turbonegro
The Cult:yawn:
Lag Wagon
Me first and the gimme gimmes*
Masked Intruder
Therapy
Green Jelly
Iron Maiden
H2O
Ignite
Kapelle Petra*
El Fisch
Liedfett
Jimmy eat world
Motörhead
Sheer Terror
Slapshot

*=mehrfach

Dazu noch zig Vorbands oder Bands mit denen wir mal zusammengespielt haben, die ich entweder vergessen habe oder eh keiner kennt.
 
Mal sehen, wer mir auf die Schnelle alles einfällt... :)
Versuch's mal in der Reihenfolge, in der die Konzerte waren...

Status Quo
Peter Frampton
Deep Purple
Soundgarden
Black Sabbath
Monster Truck
Slash
Simeon Soul Charger (insgesamt 3 mal, haben sich mittlerweile leider aufgelöst)
AC/DC
ZZ Top
Guns N' Roses

+ diverse Vorbands

momentan in Aussicht: Rolling Stones im September in München. :cool:

Wenn ich mir die Listen der anderen User so anschaue, dann muss ich schon für mich feststellen, dass ich einfach auf mehr Konzerte gehen sollte. :D
 
oasis x3
suede
The Hellacopters
Metallica x5
Guns n Roses 92' + 2017 beides Hannover
red hot chilli peppers
robbie williams
entombed
rammstein
the cooper temple clause
donots
Starsailor x2
Radiohead
Smashing Pumkins
Prodigy
Pet Shop Boys
Blur
Placebo
Heather Nova
Travis
Garbage
Coldplay
Die Ärzte
Muse
Jimmy eat World
Madsen
Silverchair
Sugarplum Fairy
Snow Patrol
Republica
Dog Eat Dog
Him
Hoobastank
Stereophonics
R.e.m.
Live
Sportfreunde Stiller

äähm ja...mehr fallen mir grad nicht ein
 
hmm...so viele waren das garnicht.

- Terrorgruppe
- Die Ärzte
- Die Toten Hosen
- Marilyn Manson (lohnt sich nicht wirklich, Vorband Disturbed war von der Stimmung her besser)
- Alice Cooper (Theatre of Death Tour) -> sehr sehr sehr empfehlenswert, Super Show die der Altmeister da abzieht.
- Apocalyptica
- Letzte Instanz (2x)
- Crushing Caspers
- 3. Wahl
- Zaunpfahl (live nicht so der Brüller)
- Arkona
- AC/CD (noch mit Malcom in Dresden)-> saugeil
 
... ähh, ich zähle nicht mehr. Im Jahr 2016 hatte ich mir mal die Mühe gemacht und kam auf 124 Bands, die ich physisch live gesehen habe (auf ca. 50 Konzerten und 10 Festivals). Normalerweise sind es ein paar weniger, vielleicht 80-100 pro Jahr und das in dieser Ordnung seit vielleicht zehn Jahren (in abgeschwächter Form seit vielleicht 15+?). Insgesamt müssten es bestimmt 500 sein, von denen ich einige zigfach erfahren durfte.
Zur Einordnung, das sind auch teilweise recht kleine Bands, Venues und Festivals gehen meist nicht über 500 Besucher und man könnte von einer Art Szene sprechen, in der viele andere außer mir auch sehr aktiv sind.

Also hier mal die Liste für 2016:
1000 Russos, Ach+Krach, All Them Witches, Android Empire, Astrokraut, Baby Woodrose, Balg, Blaak Heat, Black Lung, Black Rainbows, Black River Delta, Blood Ceremony, Blood Diamond, Blutige Knie, Breit, Bright Curse, Brother Grimm, Burn Pilot, Camel Driver, Camera, Conny Ochs, Coogans Bluff, Cosmic Fall, Cough, Dampflok, Dead Lord, Dead Meadow, Deaf Flow, Death Alley, Death Asteroid, DeWolff, Dyse, Earthquake, Elder, Electric Citizen, EM, Fitches, Fizzt, Flying Eyes, Fokko Wolkenstein, Fourious Few, Fu Manchu, Gaffa Ghandi, Glowsun, GOLD, Golden Void, Grand Astoria, Graveyard, Holy Sons, Indian Nightmare, Irons Peniz 3000, Kadavar, Kalamahara, Kaleidobolt, Karl Heinz Johnson, Komatsu, LeVent, Libido Fuzz, Limestone Whale, Lizzies, Loipe, Love Machine, Lucifer, Maggies Marshmallows, Mantar, Maybe a Wretch, Minerva, Molde, Monolithe, Monomyth, Mother Engine, Mothers Cake, Mugstar, Neume, Night Viper, Odd Couple, Oddjobmen, Ouzo Bazooka, Powder for Pigeons, Psychedelic Orchestra, Pub Cerenkov, Pyrior, Qer Dier, Radio Moscow, Rotor, Salmes Pot, Samavayo, Saturn, Sautrus, Screw The Carpet, Siena Root, Silverleaf, Sonic Beat Explosion, Sonic Dawn, Spiders, Spitting Nails, Stonehenge, Swedenborg Raum, The Automatic Death Ray, The Devil and the Almighty Blues, The Hoo, The Loranes, The Machine, The Moth, The Oscillation, The Underground Youth, toro camino, Tourette Boys, Treedeon, Trio Schmetterling, Tschaika 21/16, Tuacano, Uranus Front, Vayl, Vintage Caravan, Wedge, White Dukes, White Hills, Witchfucker, Wo Fat, Wucan, Yawning Man, Zen Bison, ZQKMGDZ
 
Ob ich das hinbekomme...

Rolling Stones, antenatal 1982, normal 2003, 2006, 2017

Metallica 1993

Megadeth 1997

Kiss 1999, 2008

David Bowie 2003

Black Sabbath 2005

Pretty Things 2005 (mit Arthur Brown), 2013, 2014, 2015, 2017 (2 mal ... oder eines war 2016)

Einstürzende Neubauten 2007

The Who 2007

Motörhead 2010

Wishbone Ash ... 3 oder 4 mal zwischen 2008 und 2015

Eric Clapton 2013

Hundred Seventy Split 2015 und 2016

Marianne Faithfull 2014 und 2015

Social Distortion 2015

Hugh Cornwell 2015

Judas Priest 2015

Slipknot 2016

Iggy Pop 2016

Neil Young 2016

Banned from Utopia 2016

Runrig 2016

Joe Bonamassa 2017

Iron Maiden 2017

Brian Setzer 2017

Mutz 2018

+ diverse Festivals, Band-Wettbewerbe etc...

... ich bin jetzt nicht sicher, ob ich nicht irgendwas vergessen habe...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
[...]

Simeon Soul Charger (insgesamt 3 mal, haben sich mittlerweile leider aufgelöst)

[...]

Die hab ich mal als Vorband der Pretty Things gesehen - ja, die waren wirklich richtig gut, ne geile Band!

Aber sie haben meine Schwester traurig gemacht ... mal sehen, evtl hab ich noch ein paar Pferdeköpfe im Kühlschrank.

Vorbands hab ich jetzt nicht mitgezählt, weil ... ich die meisten vergessen habe ... mir die Böhsen Onkelz peinlich sind ... wieso auch immer...

Suicidal Tendencies stechen da heraus - die waren Vorband von und ich fand sie wesentlich besser als Slipknot. Da war ich eh mehr so als Mobilitätseingeschränktenbegleitung (oder so...) und Fahrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:gruebel: AC/DC mit Bon Scott 3 x Ende der 70 er
Rainbow
The Who
Springsteen:hail:
Dire Straits
Grönemeyer
Scorpions
Connemara Stone Company
Im Rahmen von Festivals noch viel mehr, ich kriegs nur nicht mehr so auf die Kette.

Ein geschenktes Ticket für die Stones habe ich nicht angenommen. Der Typ, der es mir schenken wollte, ging gar nicht:govampire: Es ist mir damals wahnsinnig schwer gefallen, war aber richtig
 
Gestern im Zenith in München bei Heaven Shall Burn, August Burns Red, Whitechapel und In Hearts Wake gewesen. Leider war es nicht so voll, so dass hinten abgehängt werden musste. Absolut unverständlich, denn die Energie, die HSB live rüberbringen, sucht seinesgleichen!
Whitechapel war ein Soundbrett. 3 Gitarristen föhnen dir halt richtig die Haare weg. ABR hat unter dem leider verdammt schlechten Mix vor Ort gelitten. Das war ein einziger Soundbrei. Das war es bei Whitechapel letztlich auch, aber da war es egal. Bei ABR kommt es mehr auf Melodie an und die ging da leider komplett unter. Hat mir verdammt leid getan für die Jungs, den auch bei ABR war viel Energie zu spüren! Leider hat man irgendwie nur Schlagzeug und Geshoute gehört, der Rest war ein einziger Brei im Hintergrund.
Leider hat sich das auch bei HSB so ein Bisschen durch das Set gezogen. Die Setlist war echt fein ausgewählt. Valhalla von Blind Guardian zum Ende war ein super Cover (imho besser als das Original) und auch sonst war fast alles dabei, was ich mir gewünscht habe. Komischer haben sie mybestfriends.com nicht gespielt, oder ich war komplett taub. Das haben sie davor schon auf der Tour gespielt.
Insgesamt wären die 40€ für die 4 Bands echt ein Witz gewesen, wenn nicht der Sound so grottig gewesen wäre.
Ich bereus trotzdem nicht, 4 Stunden pure Energie, sowas kann man sich schonmal geben!
 
- Terrorgruppe
- Die Ärzte
- Die Toten Hosen
- Marilyn Manson (lohnt sich nicht wirklich, Vorband Disturbed war von der Stimmung her besser)
- Alice Cooper (Theatre of Death Tour) -> sehr sehr sehr empfehlenswert, Super Show die der Altmeister da abzieht.
- Apocalyptica
- Letzte Instanz (2x)
- Crushing Caspers
- 3. Wahl
- Zaunpfahl (live nicht so der Brüller)
- Arkona
- AC/CD (noch mit Malcom in Dresden)-> saugeil
zu der im Vergleich recht kurzen Liste kommt jetzt noch hinzu:
- Kiss -> geile Show, ich bin saufroh das ich die Chance genutzt habe
- Rammstein -> brauch man nicht viel zu sagen, Show ist der Hammer,Stimmung war auch Spitze

Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich im September nochmal zu Alice Cooper gehe, ewig wird der auch nicht mehr spielen.
 
MÜNCHEN

Heuer (bisher):

Australian Pink Floyd Show
Steve Hacket
Schiller
Eagles

In zwei Wochen noch:

ZZ Top (muss noch ein VIP Ticket loswerden)

Gestrichen hab ich
Bon Jovi
P!nk

Im zweiten Halbjahr geh ich mal wieder zu "kleineren" Veranstaltungen - es kommen ein paar Prog-Rocker nach München :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh...ich beneide euer Gedächtnis.

Ich war zwischen 1987 (Slayer - Reign in Blood Tour) und 2019 (Greenfield Festival am letzten Wochenende) auf unzähligen Konzerten. Und gestern abend hab ich mir noch Tickets für As I Lay Dying am 10.10. im Volkshaus Zürich geholt. Never too old for Metal!
 
Ich durfte am vorletzten Wochenende die Schwizergoofen "geniessen"...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber meine persönlichen Favoriten ever ware:

-Seeed
-Gentleman
-Fettes Brot
-Joy Denalanea
-Deichkind
-Eddy Harris
-Maceo
-WBTBWB
-Die Aerzte
 
Zuletzt bearbeitet:
The Beatles (Grugahalle Essen)
The Rattles (Mercatorhalle Duisburg)
2x The Lords (Mercatorhalle Duisburg, Stadtfest Hamborn)
Living Blues &
Scorpions (ganz am Anfang in Mörs)
Ufo &
Uriah Heep (MSV-Stadion Meiderich)
Jimmy Hendrix (London Marquee Club)
2x The WHO (Grugahalle, 1x Köpi-Arena Oberhausen)
Golden Earring (Grugahalle)
3x The Rolling Stones (BBC-Studio, WM-Stadion Gelsenkirchen, Stadion D´dorf)
Steppenwolf &
Chikago (Royal Albert Hall London)
Hardin & York (London Marquee Club)
Saxon (Grugahalle)
Judas Priest (Grugahalle)
2x Grönemeyer (Stadion Bochum, Wedau-Stadion Duisburg)
EAV (Phillipshalle D´dorf)
Elton John (am Colosseum in Rom)
PUR (Rheinstadion D´dorf)
Uriah Heep & Nazareth (Münster)
Equals (Stadtfest Duisburg)
2x Manfred Manns Earthband (Dinslaken, Duisburg)
Spencer Davies Group (Hafenfest Ruhrort)
3x AC/DC (Grugahalle mit BonScott, 2x Köln)
Udo Jürgens & Pepe Lienhard Band (Köpi-Arena Oberhausen)
Brian Adams (Mallorca)
Status Quo (Grugahalle)

u.v.m.
 
Mahlzeit!

Als alter Sack kann ich mich noch an mein erstes Konzert (alte Sporthalle Köln) erinnern
ca. 1972 Ten Years After
ebenfalls ca. 1972 Emerson, Lake & Palmer

und dann in loser Schüttung
1974 Joan Baez
Hannes Wader
Leonard Cohen
Rory Gallagher (2 Mal)
Wishbone Ash (2 Mal)
Status Quo
Ufo
Procol Harum
Rolli Brings, Lindenberg, Grönemeyer, Bap u.a. (Solidaritätskonzert)...

und in den letzten Jahren
Johnny Winter
Rolling Stones
Paul McCartney & Band
Bob Dylan
Rod Stewart
Roger Waters
Jethro Tull
2016 (!!!) Joan Baez
und dann ...
Eric Clapton mit Steve Winwood und u.a. Steve Gadd am Schlagzeug. Das wohl mieseste Konzert, das ich je erlebt habe. Ein äußerst gelangweilter Slowhand, der völlig teilnahmslos seine Songs herunternudelt. Der Typ hat bei mir für immer verschissen ...
Aber dafür gehts am Freitag zu Mark Knopfler

Gruß
Ivar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben