Beispiele Blues-Shuffle

  • Ersteller danieloldemeier
  • Erstellt am
D
danieloldemeier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.15
Registriert
22.01.08
Beiträge
116
Kekse
0
Hi,
ich suche nach Beispielen von Blues-Shuffle Songs, die auf der Gitarre ein Maß an Können erfordern,aber nicht unmöglich zu spielen sind.
Gehört zum Beispiel Eric Johnsons "Cliffs of dover" dazu?
Bitte helft mir ich habe doch keine Ahnung:nix:
 
Eigenschaft
 
Das Eric Johnson Lied gehört dazu, ein andere Song der mir spontan noch einfällt ist Tarantula von den Smashing Pumpkins. Wie schwer das auf der Gitarre ist, weiß ich nicht. (bin Basser ;) )
 
könnt ihr mir mal erklären was so einen blues shuffle ausmacht?
am besten am song tarantula (weil bin pumpkins fan und hätte nun gerade nicht auf das lied getippt)

thx
 
hm,das is schwierig zu erklären. tarantulla ist glaube ich auch gar kein shuffle. du kannst du dir das angucken,wenn du bei nem powertab im tempomaker auf shuffle umstellst. das lied ist dann nahc bestimmten mustern synkopisiert,wenn ich mich nicht vertue.
 
danke,gute beispiele! noch coller sind so shuffles wenn sie in etwas anderen musikrichtungen genutzt werden. zum beispiel etwas härter bei van halne hot for teacher!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben