[Blues-Shuffle]Foxy+diandi Jam – für jeden was dabei (C-Dur)

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Servus,
freundlicherweise hat mir User diandi Einzelspuren zum Basteln zur Verfügung gestellt. Sie stammen aus dem Programm Mixcraft (und dürfen natürlich nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden).

Es ist ein kompletter Song (drums, bass, guitar, piano, organ, vocals), bei dem je nach "Bedürfnis" einzelne Spuren ausgeblendet werden können.

Ich fand den Song so dermaßen klasse, dass ich mich ans Basteln gemacht habe.

Es entstanden verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Ambitionen.


Hier die Version mit einem Solo-Teil (den hab ich aufs doppelte gestreckt, er war bissl kurz) in voller Besetzung. Rhythmus-Gitarre rechts ist von mir, es hat einfach zu sehr Spaß gemacht, ich konnte nicht anders (das ist übrigens genau der Stil, den ich in meiner Band spiele, eigentlich viel lieber Rhythmus als Soli).

"Für Solisten aller Art"





Hier die Version für diejenigen, die etwas länger brauchen und sich erstmal reinfinden müssen, ohne Gesang, da kann man drüber spielen von vorn bis hinten

"Für Vier Minuten Solisten"




Dann hab ich eine gebastelt, für diejenigen, die gerne auch mal "nur" Rhythmus spielen wollen.

"Für den ambitionierten Rhythmusgitarristen"




Und dann hab ich noch eine Version, bei der der zweite Durchgang des Solos lautstärkemäßig in den Keller geht.




Falls Änderungsbedarf besteht (z.B. für Keyboarder) ... einfach melden ;)


Blues zum Gruß
Foxy
 
Eigenschaft
 
Hi Foxy,

dass hört sich alles sehr vielversprechend an. Aber ich kann nicht ein einziges File aus deinem Beitrag downloaden. Könnte am "ü" im "für" liegen. Manche Seiten kommen mit Umlaute nicht klar.

Gruss, Klaus
 
Hi Foxy,

Ich habe das gleiche Problem wie Klaus.
 
:redface:

habs geändert... und ja, ich denke, das war das Problem (mein Webspace-Hoster verwendet noch empfindliche Unix-Server)

Gruß
 
Sehr coole Takes foxy. Wenn mich der erste Song am Anfang auch etwas weniger angesprochen hat.

Die Songs mit Gesang find ich total fett. Das groovt ja ohne Ende, und juckt mir deshalb schon in den Fingern. Vielleicht spiel ich da mal ein kleines Solo zwischen die Vocals rein.
 
Hey Klaus,
das mit dem Jucken kenn ich,... und "lustigerweise" wähle ich immer die Version, wo Drums von Anfang an mitspielt... ich werde das demnächst noch hochladen,... jedenfalls hab ich das Zeugs schon so oft gehört und es wird einfach nicht langweilig.
Ich hab grad bestimmt 2 Std. lang zur Version "komplett, aber ohne Gesang" dezugedudelt, wobei ich den Gesang total klasse finde, aber es geht auch ohne ... ;)
 
Hi foxy, hi diandi,

der Song ist aber verdammt geil! Danke für diese coolen Versionen zum Jammen.

Ich hab dann mal jucken lassen. Ist zwar kein First-Take, aber One-Take. (Ich glaube aber, ich habe wieder zuviel rumgenudelt.)

Hier geht´s zum Download

Gruß

Andreas
 
@cosmodog

(Ich glaube aber, ich habe wieder zuviel rumgenudelt.)

könnte sein! Zumindest während der Vocals. Im Solo machste die Sache aber gut. Klingt überhaupt nicht langweilig, sondern geht schön mit. Ich versuche mich auch an dem Song mit den Vocals, bekomme aber noch keinen richtigen Zugang. Alles was ich bisher ausprobiert habe klingt schlicht bescheiden und nicht "nach einem anderen 3121funk". Eher so wie ich die anderen Bluestakes im Board schon aufgenommen habe.

Ich würde gerne mal aus dieser "Schiene" ausbrechen. Ich find da aber sicher noch 'ne Lösung (hab nur z.Z. wenig Zeit zum Spielen).
 
@3121funk:

Ja, war halt so ein Schnellschuß, ich bin auch nicht ganz glücklich damit. Vielleicht mache ich es am Wochenende nochmal. (Wenn Zeit - gleiches Problem!)

Ich denke, dass mir Bluessachen eher liegen als dieser ganze Metal-Shred. Obwohl ich manchmal wünschte, ich könnte 16tel bei 240bpm. (Wenn ich beim Üben nur nicht so faul wäre!)
 
Ist das hier noch aktiv? Hab mich heute angemeldet, weil nen paar backingtracks wie ihr das nennt suche. Sind ja super Sachen dabei hier...Und auch die Interpretationen egfallen mir (meistens) sehr gut.
Hab mir letzte Woche mal ne Gitarre gekauft und mach mich ma dran das iwie als mp3 aufn Rechner zu bekommen. Direct-Line macht wohl am meisten Sinn...naja, mal sehen, ich würd das auch hochladen, wenn mir dann jemand konstruktive kritik gibt :p kann nämlcih seit Gestern diese "Tonleiter" (Pentatonik?!! o.Ä.) auf denen man da so rumimproviesiert.
Sry, dass ich keine Ahnung habe, aber ich bin Schlagzeuger eigentlcih ;) also seid nciht zu anspruchsvoll
Lieben Gruss an alle, der Benni

Wenn Interesse besteht lad ich ma was hoch zu dem song hier, das gefällt mir bis jez am besten ;)
 
hallo und erst mal willkommen hier im Forum,

natürlich ist das hier "noch aktiv". Im Grunde kann man auch auf Jams, die schon uralt sind noch mal was spielen.
Leider hab ich zur Zeit (noch bis Ende des Jahres) einen bescheidenen Internetzugang und kann mir vieles nicht anhören, aber das ändert sich.

Viel Spaß
 
Okay, ich weiss es ist spät und ich sollte schon längst im Bett sein, und ich weiss dieser Jam hat schono ein wenig Staub angesetzt, aber offen gesagt bin ich heute erst darauf gestossen und er hat mich nicht mehr losgelassen, daher noch zu so später Stunde meine Fassung. Da ich mich zwischen der Rhytmus und der Solo Fassung entscheiden konnte habe ich einfach die Rhytmiker Fassung genommen und zwei Gitarren draufgelegt. Der Track hat richtig spass gemacht, ich glaube näher an das Gefühl einer Band kann man nur mit Band kommen.

http://www.upload-mp3.com/public/viewset/43745
Hoffe es gefällt euch.

Gruß

Nico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben