Beizen in surf-green oder sonic-blue

D
DirkD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
13.06.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,hat mal jemand versucht mit Beize einen surf-green oder sonic-blue Farbton hinzubekommen? Falls ja, welche Marke habt Ihr benutzt, bzw. welche Farben gemischt?
 
Eigenschaft
 
Du kannst Dir aus Pigmenten und einer Wasser/Alkohol-Mischung selbst eine Beize herstellen. Man sollte die allerdings ins Holz einschleifen und ein gleichmäßiges Farbbild zu erzeugen.
 
Wenn du die klassischen Fender Farben sonic-blue und surf-green meinst, so sind das deckende Farben. Das bekommt man nicht mit Beize hin, sondern mit entsprechenden Farblacken.
Schau dich mal bei den Autolacken um, so hat das Leo Fender damals auch gemacht.

lg
Markus
 
Wenn du die klassischen Fender Farben sonic-blue und surf-green meinst, so sind das deckende Farben. Das bekommt man nicht mit Beize hin, sondern mit entsprechenden Farblacken. Schau dich mal bei den Autolacken um, so hat das Leo Fender damals auch gemacht. lgMarkus
Ich kann Poly-lacke nicht ausstehen, deshalb die Frage ob jemand ähnliche Farbtöne mit Beize hinbekommen hat. Das man das Holz mehr durchsehen würde ist mir schon klar. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man mit Clou Aqua White und einem Schuss blauer Beize einen Sonic Blue Farbton hinbekommen könnte. Ich habe aber bisher immer nur die Tütenbeize benutzt und keine Erfahrung mit weißer Beize, deshalb die Frage.
 
Hast Du dir meinen Link mal angeschaut? Das ist doch nun das was du suchst. Wenn es dir immernoch zu wenig ist, kannst du davon auch mehr drauf hammern. ;)

Nimm Dir ein Stückchen Holz und versuche es erstmal mit der Clou Beize.
 
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man mit Clou Aqua White und einem Schuss blauer Beize einen Sonic Blue Farbton hinbekommen könnte.

ehm....ich hab doch oben beschrieben, WIE und DASS es geht :D

Stichwort Pigmente.... kannste mit allem mischen, wonach Dir ist. Auch mit Weißer Basisbeize...
 
ehm....ich hab doch oben beschrieben, WIE und DASS es geht :DStichwort Pigmente.... kannste mit allem mischen, wonach Dir ist. Auch mit Weißer Basisbeize...
Ja, danke, da werde ich mich mal einlesen. Bisher bin ich immer mit Fertigbeize ausgekommen, aber etwas rumprobieren kann ja nicht schaden... Das Wudtone Kit sieht nicht schlecht aus, bei einigen Beispielen scheint das Holz die Färbung aber nicht so richtig aufgenommen zu haben. Ich müsste mal eine gutgemachte Gitarre in der Hand haben, um zu sehen, ob mir das gefällt. Es scheint mir so, als ob der beigemischte Wachs eher eine dünne Schicht über dem Holz aufträgt. Mir persönlich gefallen Öl-, Wachs- und Schellack-finishes über natürlichem oder gebeiztem Holz am besten. In dem Fall wäre das also nicht ganz so mein Fall.
 
Diese Töne kriegst Du mit Beizen nicht hin! Schau mal bei gitarrenbastler.de nach. Da bekommst Du authentische Farben in der Spraydose oder für die Lackierpistole.

V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben