bekomm ich so ein effekt hin

dreh doch an der übergangsstelle den volume regler runter mit du noch ne leichte zerre hast, lautstärke geht da ja nicht verloren und dann spielst du, wenn du aus dem Refrain rauskommst 2 Akkorde, spielst die auf der 1 an lässt die ausklingen, in dem moment drehst du dein volume regler zurück dann den zweiten akkord auch ausklingen lassen, noch ein stück zurück und dann trittst du auf den fussschalter und der krasse unterschied ist gelöst.

Ich habe auch mal ein weniger krassen unterschied von einer cleanen strophe zum verzerrten refrain gesucht, hab mit nicht ganz voll aufgedrehtem volumenregler im cleanen modus gespielt hab dann umgeschaltet, also war ich in einer leichten zerre und dann stück für stück den regler voll aufgedreht, aber du hattest kein röhrenamp oder? mit denen geht das am besten.

Wenn nicht würde ich mir ganz einfach was anderes (neues) einfallen lassen, verschiebst das ganze ein bisschen, oder wie auch immer.
Ich würde auf jeden fall jetzt nicht das große geld ausgeben um den sound hinzubekommen, merk es dir und später wenn du die große kohle machst kannst du es verwirklichen, aber für ein mini part in nem song kohle rauszuschmeißen versuch ein anderes arrangement zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben