Belastung von mackie Boxen mit T.AMP 1050

  • Ersteller beppo413
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
beppo413
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
über mich/uns:

Hallo, ich spiele in einer Nu-Metal-Band/Crossoverband Schlagzeug, mittlerweile haben wir uns eine PA zugelegt und ich bräuchte ein paar Tipps wie wir mit dem Gerät umgehen sollen, und ob das überhaupt richtig dimensioniert sind.
Die Frage, die mich am meisten interessiert. Ist es vertretbar, wenn die Clip-leuchte öfters leuchtet?

1.) Anwendung
a) Musikart: Nu-metal

für Proberaum:

Bandbesetzung:
Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang (Nur Voc läuft über PA)

b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 30 Leute (ca. 60 qm, längliche Form des Raums)


Anzahl und Art der Boxen/PA

2x TAPCO 6912 BY MACKIE
https://www.thomann.de/de/tapco_6912_by_mackie.htm

Verstärker: THE T.AMP TA1050 MK-X
https://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm

Mischpult: BEHRINGER UB802 EURORACK
https://www.thomann.de/de/behringer_ub802_eurorack.htm


4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollt halt zum Proben reichen
 
Eigenschaft
 
hab ich jetzt ein Deja-Vu?

https://www.musiker-board.de/vb/proberaum/342358-proberaumanlage-tapco-t-amp.html

oder noch eins?
https://www.musiker-board.de/vb/proberaum/341854-tapco-6912-mackie-bersteuert.html

@Beppo:
entweder bis du überall derselbe User oder die Boxen sind tatsächlich der letzte Scheiß und ich rate hier und jetzt dringendst und zum allerletzten Mal davon ab !!!!!

AKTIVE Boxen sind das Maß der Dinge - da gibts für relativ wenig Geld akzeptable Ware und auch relativ WENIG Probleme bezüglich Sound und Druck.

http://www.musik-service.de/Search-samson liv-SECx0xI-src0de.aspx
http://www.musik-service.de/Search-tapco thum-SECx0xI-src0de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-400-prx395744978de.aspx

Und hier zum 1963zigsten Male der Link auf einigermaßen akzeptable PASSIVE Boxen im Einstiegsbereich:
http://www.musik-service.de/yamaha-cm-12-prx395749959de.aspx

Das Leuchten der Clip-LED muss noch nicht das Ende des Equipments bedeuten aber es heißt auf jeden Fall: HILFE - ich arbeite am Limit! Das Resultat ist heiße Ware, Signalverzerrungen und irgendwann dann doch der Tod entweder der Endstufe oder der Hochtöner.
 
Wenn ihr die Boxen zurück geben könnt dann macht das auch.
Der Rest sollte einigermassen funktionieren.
Setzt euch noch mal mit der Bedienung des Mixers auseinander(wie pegelt man ein brauchbares Mikro ein)+verwendung eines XLR-XLR Kabels für das Mikro,das inden XLR Anschluss des Mixers geht da nur hinter dem XLR Anschluss im Mixer sich auch der sogenannte Vorverstärker für das Mikro befindet.
Die Boxen tauscht ihr dann gegen zwei geringfügig teurere Boxen und dann klappt das auch mit dem Pegel im Proberaum.

Gerinfügig teurere Boxen,aber deutlich besser,vor allem im Wirkungsgrad
 
Wir sind die gleiche band... sorry wegen doppel-post
taschenkrbs und beppo413
 
irgendwie sind die SAMSON etwas undurchsichtig einaml werden sie mit 250W rms angegeben einmal mit 175W rms beides bei 8 ohm was stimmt denn nu?

Lies einfach selber auf der Herstellerseite nach

kommt da mehr raus als bei den mackie meinst du ?
Bei richtigem Umgang ,selbstverständlich.
Bei richtig eingepegelten Mikro und ordentlicher Einstellung reissen die Dinger euch die Ohren im Proberaum ab.
Sollte das nicht der Fall sein,seid ihr entweder schon taub oder ihr habt etwas verkehrt gemacht.
das hört sich ja nicht schlecht an generell, hast du selbst erfahrung mit den boxen
Der Vorgänger war schon ein Kracher,diese Box ist noch mal deutlich besser geworden.
Meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit dem Klassiker schlechthin der Yamaha C112
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben