PA Zusammenstellung. Taugt es was?

Bei deiner passiven Variante ist der Verstärker eine Nummer zu gross.Für die Yamaha
C112/S112 reicht auch die TA1050 allemal aus.
 
Bei der Yamaha sind 97 db bei 1 Watt / 1 Meter gemeint, auch wenn es auf der Thomann
Seite anders steht ;)

Beide Systeme sind in etwa gleich leistungsfähig, kommt also nur drauf an, ob du passiv oder aktiv bevorzugst.

hrm:mad: vertaut man einmal auf den namen...:twisted:
 
Leute ich hab da immer noch meine Zweifel. Ist viel geld für schüller. :(

Na, dann sieh's doch mal so:

Mixer (300€) + Yamaha-passiv-Boxen (600€) + T-Amp (200€) + 2 XLR-Kabel Mixer->T-Amp (10€) + 2x10m Boxenkabel (50€) + Endstufen-Rack (120€) + 2 Stative (80€)
= rund 1.360 €
oder
Mixer (300€) + Basic400-aktiv-Boxen (800€) 2x10m XLR-Kabel Mixer->Boxen (20€) + 2 Stative (80€)
= rund 1.200 €

Mit dem Aktiv-System sparst Du Dir mind. ein Amp-Rack und die Lautsprecher-Kabel, es sieht sauber und aufgeräumt aus und ist in Nullkommanix aufgebaut.
Außerdem reicht das bei Eurer Musik mMn auch für einiges mehr als 100 Leute.
Ich würde vielleicht noch ein paar Euros mehr in die XLR-Kabel investieren. Die könnten ein bisschen länger sein.
 
Hab heute bei Thomann angerufen. Die haben einen Angebot, diesen hier.
+ Yamaha mixer

sind genau 1200 euro

und die opera 405 sind glaub besser wie Basic 400

wenn von eure seite nichts dazwischen steht, wird es wahrscheinlich gekauft. :)

MfG
 
und die opera 405 sind glaub besser wie Basic 400
Im Prinzip schon,nur leider hast Du etwas übersehen,die Opera ist eine 15" und eher für Fullrange-Sachen gedacht und die Basic ist eine 12" was dem Gesang zu Gute kommt.
 
also die 15" zu kaufen wäre ein fehler?, was verändert sich an dem sound und könnte man das mit einem mixer geradebiegen??
 
es fehlen die wichtigen mitten, die den gesang wiedergeben
 
Ja. Das "FX" hat einen eingebauten Effektprozessor. Das "CX" hat den auch, hat aber zusätzlich einen leicht bedienbaren und recht gut funktionierenden Kompressor, der gerade bei Live-Verwendung durchaus Sinn machen kann...
 
die C-serie (also das von dir 2. genannte gerät) ist die nachfolgeserie. die haben jetzt alle noch einen "compressor" eingebaut.
 
was ihr auch machen könntet wär euch was kleines zu kaufen und bei grösseren sachen was zu lein...

ich bin DJ ( nein nicht so einer mit vinyls) und hab ne alte l.u.c.a.s. von hk, qualitativ geil aber leise... für grössere sachen leih ich auch was
 
schonmal mit Edith gesprochen????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben