beleuchtete sidedots?

  • Ersteller Hi-Ha-Hammett
  • Erstellt am
Hi-Ha-Hammett
Hi-Ha-Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
03.02.07
Beiträge
573
Kekse
250
Ort
-/-
hi, ich möchte mir demnächst eine eigene gitarre bauen und da kam ich zu dem schluss, dass ich gerne beleuchtete sidedots haben möchte (ja ken lawrence style) nun wollte ich frage, wie es realisierbar ist, und ob es schon jemand gemacht hat.

danke für jede antwort

pete
 
Eigenschaft
 
Ich würde Dir die einfachere Variante empfehlen, fluoreszierendes Material zu nehmen. Ist wesentlich einfacher und billiger und im Dunkeln funktioniert es 1a. Das macht Dir jeder Gitarrenbauer für umme.
 
danke daran hab ich auch schon gedacht, aber die version von ken lawrence is halt dann das non plus ultra, vll weiß irgendwer trotzdem wie sowas gemacht wird
 
danke räänz, nur werd ich aus dem thread net schlau, sry -.-

hab in nem anderen forum gelesen, dass es mit glasfasern gemacht wird, weiß da wer bescheid, wie man die zum leuchten bringt, also in ner gitarre versteht sich
 
also ich würde so vorgehen:
Griffbrett ablösen(bei dir nicht wenn du selbst baust) und längs eine nut mit der oberfräse rein
und dann an den dots noch kleineausfräsungen, an denen leds hingeklebt werden
dann alles verbinden und im korpus versuchen die batterie zu verstauen,
noch on/off schalter einbauenaben

hier mal ne led seite
http://www.leds.de/c2461/Standard_LEDs.html

die smd leds bringst du locker unter, wenn du dir das bild mit dem streichholzkopf ansiehst,
gibt es sogar schon fertig verkabelt
 
okay, danke euch, werds mir nochmal durchn kopf gehn lassen :)
 
Wenn man es übertreibt hat das hat echt was von Weihnachtsbaum!
Bisschen albern find ich es schon, so 'ne "Girlande" an der Gitarre.
 
also mal GANZ theoretisch betrachtet, könnte man ja evt unter das noch nicht aufgeleimte Griffbrett eine Nut machen, darin einen halben Acrylstab einlassen und dann mit nem feinen bohrer löcher quer zur mitte bohren und diese dann ebenfalls mit dünnen Acrylstäben füllen. Wenn der Acrylstab an der Rundung mattiert ist, könnte man diesen am Ende beleuchten und das Licht würde sich an der matten seite brechen. Da hier die langen Dot-Stäbe anliegen, würde hier das licht quasi abgezweigt werden.. Mit Epoxy ausgießen wird wohl nicht gehen, da man diese mattierende Seite bräuchte um das Licht in die Seiten zu lenken.
Mit der Lösung bräuchte man theoretisch nur eine helle LED, am besten am Neck-PU, dann isses nicht an der Justierschraube am Kopf im Weg und man muss keine Kabel nach da oben ziehen.

Aber mal ganz ehrlich. Wenns so dunkel ist, dass man die Punkte nicht mehr sieht, dann brauchste nicht nur beleuchtete Punke, sondern auch beleuchtete Finger... Schließlich sieht man schließlich auch nur noch die Scheinwerfer und nicht das Auto, wenns dunkel ist.
Ausserdem lenkts bestimmt tierisch ab.
Ich glaub, ich fänds nich so schick...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben