Maße des E-Fachs einer Ken Lawrence Explorer

  • Ersteller Hi-Ha-Hammett
  • Erstellt am
Hi-Ha-Hammett
Hi-Ha-Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
03.02.07
Beiträge
573
Kekse
250
Ort
-/-
Hi!
Nunja, mein Selbstbau rückt immer näher, und es fehlen mir immernoch ein paar Infos.
Heute will ich wissen, welche Größe das Elektronikfach einer Ken Lawrence Explorer besitzt (evtl hat hier im Board ja einer eine). Mit einer Zeichnung, detailiertem Bild, vorbeischauen mit der Gitarre (hehe, man darf ja träumen ;)) würde man mir sehr helfen.
Danke für den Aufwand!

Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob du das im Gearbuilder Forum warst, der die Frage gestellt hat aber hier einige Infos:


Korpus und Kopfplattenform:

http://ford4all.de/phpkit/include.p...=4&PHPKITSID=25c88adcafea8d114a8637af9b3c113c


Auf einem der Bilder (kann man 1:1 mit AcrobatReader ausdrucken, aneinanderkleben et voilà 1:1 Form der Ken Explorer) sieht man wo die Potis hingehören,

zusammen mit folgendem Bild (möglicherweise unter gearbuilder.de anmelden damit du es sehen kannst):

http://www.gearbuilder.de/htdocs/blahdocs/uploads/3_4391.jpg

Wirst du fast die orginal-Maße errechnen können. Da drauf achtet eh keine Sau am Schluss ;-)



Zudem gibt es unter: http://www.guitarbuild.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=4 CAD Zeichnungen die von einigen Gitarrenbauern entworfen worden sind. Auch eine Explorer!


Gruß

VV
 
dankeschön, ne, ich hab die frage dort nicht gestellt. den headstock und die form hab ich schon, nur fehlt mir nurnoch das e-fach, is zwar pingelig, aber ich will es fast so haben, wie das original.
hier mal ein bild, leider kann ich von diesem nicht auf die maße schließen...
klexp_7.jpg
 
hier mal ein bild, leider kann ich von diesem nicht auf die maße schließen...
klexp_7.jpg

öhm sicher kannst du, du weißt doch wie lang diese batterien sind (oder du kannst es rausfinden), und dann reicht ein einfacher dreisatz und du hast die maße.

Antron
 
[URL=http://s6.***.net/file/d/1546/qi7rrjc4_jpg.htm] [IMG]http://s6.***.net/images/080908/temp/qi7rrjc4.jpg[/URL][/IMG]

hab schnell anhand des fotos und dem größenvergleich der batterie eine skizze gemacht
hoffe sie hilft dir, und du verzeist mir wenns nicht ganz genau is...

aber wenns ums selbstbauten geht, helfe ich gerne :)

achja: die maße beziehen sich auf die aüßere Fräskante
 
cool, danke euch allen.

ja klar weiß ich, wie lang ne batterie ist, aber wenn halt jemand ne KL daheim gehabt hätte, wäre ich um die genauen maße sehr froh gewesen, dann muss ich es halt einfach mal so, nach räänz' skizze und pi mal daumen machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben