Bell-Bass kann wer was dazu sagen???

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute

Hier seht ihr meine neueste Errungenschafft. Einen Bell 8-saiter.
Ich kann nur nirgends was über den Hersteller finden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich schätze den Bass auf ca. 30 Jahre.

Ach ja, das Teil klingt am Amp Megageil!! Schwer zu beschreiben, in etwa wie ein Preci mit langem Sustain.

Was wird der wohl wert sein?? Ich habe 180 Euro bei Ebay gezahlt und denke das ist ein echtes Schnäppchen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bell.jpg
    bell.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 430
  • bell2.jpg
    bell2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 451
  • bell3.jpg
    bell3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 371
Wenn ich mich nicht täusche, war Bell irgenwie mit Vantage verbandelt, man hatte identische Korpusformen und Halskonstruktionen, aber die TA Bestückungen waren unterschiedlich. Ist aus den 80ern, 180 Euro ist ein feiner Preis, wann machst Du die anderen Saiten drauf?
 
Hi!!

Daß mit den Oktavsaiten ist soeben geschehen!!!!!

So was geiles hab ich ja noch nie Gehört!!!!

Daß ist sozusagen der "analog Oktaver" - Sound.

Kann ich jedem nur empfehlen so´nen 8-saiter mal anzutesten. Ist sicher nichts für jeden Song, aber so ab und zu werd ich den bestimmt einsetzten!!!
 
Das ist dann aber nur downstroke, also mit Plektrum, zu spielen...oder?

Kannste mal was aufnehmen:)
 
bogo schrieb:
Das ist dann aber nur downstroke, also mit Plektrum, zu spielen...oder?

Kannste mal was aufnehmen:)

Nö, lässt sich auch mit den Fingern soielen.

Ich nehm morgen mal was auf!!!
 
Das Teil stammt wahrscheinlich von Bell/Bad Kreuznach.

Hallo Pablo,

ja, es gab 'mal einen 4- und einen 8-saitigen E-Bass mit durchgehendem Hals. Gebaut wurden die Teile bei
Kawai in Japan.

mfG

BELL - Mayer KG

G.Schuld

Gruesse, Pablo
 
Also, der Bass sieht auf den Bildern ja mal so richtig geil aus. Geiles Holz, geniale Form, klasse. Und für den Preis - da steigt mir echt der Neid ins Gesicht ...

Aber ich seh irgendwie auf dem Foto nur 4 Saiten?!
 
Ich hab' sowas mal irgendwann Anfang der 80er in 4-saitig angetestet (hätte damals 800 + ein paar zerquetschte Semi-€ kosten sollen) — und kann, ehrlich gesagt, diese Begeisterungsstürme jetzt nicht so ganz nachvollziehen -?
 
:eek: Das Forum war down und hat meinen Post geschluckt.... scheiße... mal sehen was noch so geschluckt wurde...
 
180€ mit durchgehendem Hals, wow!
Kannst du mal ein Soundbeispiel posten, würde mich interessieren wie der klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben