Beltuna Akkordeon mit neuer Bassmechanik

Einfach fantastisch. Servolenkung, Airback, ABS, elektronische Einparkhilfe, Zentralverriegelung ... alles dran. :D ^^
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich noch nicht verstanden habe ist das Splitting im Video 5. Einerseits sieht man das Öffnen der Diskantklappen (wie bei jeden "normalen" Akkordeon, also keine Stellmotoren wie auf der Bassseite) andererseits kann man wohl verschiedene Register "gleichzeitig" einstellen. Wenn jetzt der Splitpunkt fest ist, könnte ich mir vorstellen, dass die "Registerschieber" elektrisch angesteuert werden. Damit liese sich auch die Funktion "Sequenzer von Video Nr. 3 erklären.

Du kannst mit der rechten Hand zb. (Melodie) Bässe spielen. Da alles mit Motoren ausgestatten ist kann man auch splitten, also Bereiche festlegen für Quintmixturen oder Unisono usw., links Griffsysteme ändern etc. Mit den motorisierten Registerschiebern kann man vorprogrammierte fortlaufende Registerkombinationen von Diskant und Bass zusammen mit nur einem Kinnschalter "weiterschalten", genau wie bei Digitalakkordeons mit Userprogrammen.

Sehr praktisch das alles!
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben