Bending Frage

Z
Zephyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
01.05.06
Beiträge
58
Kekse
19
Ort
Kassel
Ja ich weiß, dass es schon einige Bending-Threads gab...habe auch schon fleißig die SuFu beansprucht, die hat aber keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt:D

Meine Frage: Wenn ich zB sowas spiele:
E----------------------------------------
H-----5-----7b8------5-----------------
G-----------------------------7----------

Wie mache ich es dann, dass die Seite, die ich gebendet habe beim Zurückschieben der Saite auf die Ausgangsposition nicht wieder einen Ton von sich gibt? Ich will ja eigentlich nur, dass die 8 klingt und sich daran dann direkt die 5 anschließt.

 
Eigenschaft
 
Zephyr schrieb:
Zurückschieben der Saite auf die Ausgangsposition nicht wieder einen Ton von sich gibt?

Das Problem ist glaubich, dass du die Saite 'zurückschiebst'. Das sollst du garnet. :) Spiel einfach direkt nach dem Bending im 5. Bund weiter, ohne das Bending zu releasen. Das funktioniert. Musst du halt evtl. etwas üben.
 
du musst, wenn du das bending wieder lockerst, darauf achten, dass die seite nicht mehr klingt. also irgendwie abdämpfen. am einfachsten ist es, wenn du den griff einfach lockerst, dann hören die saiten von alleine auf zu schwingen.
 
Zephyr schrieb:
Wie mache ich es dann, dass die Seite, die ich gebendet habe beim Zurückschieben der Saite auf die Ausgangsposition nicht wieder einen Ton von sich gibt? Ich will ja eigentlich nur, dass die 8 klingt und sich daran dann direkt die 5 anschließt.
Ergänzend zu Stringgod: Schlage die 8 an, halte sie gebendet und schlage die 5 an, bevor Du die 8 losläßt. Eine gute Übung könnte sein, wenn Du bei dem Lick mal normales Bending und Bend & Release abwechselst. Da kannst Du / solltest Du einen klaren Unterschied hören. :)

Also:
E----------------------------------------
H-----5-----7b8------5-----------------
G-----------------------------7----------

E----------------------------------------
H-----5-----7br8------5-----------------
G-----------------------------7----------

usw.

[Nachtrag: hi, hallo, servus, moin, tschüß, gruß, bussi, und ja, die Sufu hab ich benutzt. :p ]
 
Schalldämpfer schrieb:
Ergänzend zu Stringgod: Schlage die 8 an, halte sie gebendet und schlage die 5 an, bevor Du die 8 losläßt.

Glaub das is wat falsch. :) So würde man die 8 (die ja eigentlich die 7 ist) zweimal anschlagen, sollte aber nur einmal, soweit ich diese komischen Tabs verstanden habe. Also:

Schalldämpfer schrieb:
Ergänzend zu Stringgod: Schlage die 8 an, halte sie gebendet und schlage die 5 an, kurz nachdem Du die 8 losläßt.
 
Stringgod schrieb:
Glaub das is wat falsch. :) So würde man die 8 (die ja eigentlich die 7 ist) zweimal anschlagen, sollte aber nur einmal, soweit ich diese komischen Tabs verstanden habe.
Ich verwende auch kaums Tabs, sondern hauptsächlich Guitar Pro. Da ist das Bending anders notiert (Pfeil, "full" usw.). Du hast recht, mit meiner "8" ist natürlich "7" gemeint, die auf 8 hochgezogen wird. Habe mich an Zephyr orientiert, der vom Klingen der 8 sprach. Bei Deiner Korrektur - "kurz nachdem" ist das "kurz" essentiell. Man muß das wirklich rasch hinkriegen, sonst nähert sich das Ganze dem Bend & Release.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben