Bending ist Müll

  • Ersteller SickpackSix
  • Erstellt am
Jo, er will seinen Horizont definitiv nicht erweitern und tatsächlich nur Powerchords schrubben. Aber dafür ne Wahnsinnsanlage und einen Monsterbassigen Distortionsound, das man ja auch keine Fehler oder Ansätze von Melodie erkennen kann. Na ja, schade halt.
 
hm.. tja, dazu kann man nur sagen, der typ hatte ABLOSUT KEINE AHNUNG vom klampfen... !!!! wie soll man denne sons nen geilen blues spieln,w enn man nich man geeignetes bending hinbekommt ???

:!: :!: DER TYP ISSEN ARASCHLOCH :!: :!:

:twisted: zum glück kann ich benden :twisted:
 
LOL
son powerchord fetischist, der nach einem jahr alle blink lieder konnte und somit der beste gitarrist der erde ist?
ach ja, schon den neuen style vom linkin park gitarrist gehört! boah ey der bendet wie die sau, was technik!! :rolleyes: spass!
najo, ich find so bendings machen extrem viel spass zu spielen, und nebenbei sind sie sehr nützlich und hören sich cool an.
 
Gerechterweise is benden nicht leicht, wenns wirklich nicht schief klingen soll oder man wert darauf legt exact halbton oder ganzton hoeher zu treffen und nicht 1/4 oder 3/4.
Also benden ist ein muss, denke ich, aber sagt mal, wie hat er es denn in Euro band geschafft, wenn er das nicht so beherrscht??????
 
PreSSkoPP schrieb:
najo, ich find so bendings machen extrem viel spass zu spielen, und nebenbei sind sie sehr nützlich und hören sich cool an.

Das is für mich genau der Punkt, mit bendings macht jedes solo imho gleich doppelt soviel spaß :).
 
Als ob man auf Akustikklampfen nicht genauso benden kann
Ich bin mal gespannt wie du en anständiges Rocksolo
auf Nylonsaiten spielst.
Akustikgitarre=Nylonsaiten!!
Westerngitarre=Stahlsaiten!!!!
 
die westerngitarre ist auch ne akustikgitarre, schließlich wird da der klang auch durch den resonanzkörper erzeugt
 
SickpackSix schrieb:
Na ja, Powerchords hat er hal geschrubbt wie ein (möchtegern)Weltmeister und Nu-metal wollte er machen.
Hehe, so einen hatten wir auch! Und weil sich ein so Jemand absolut nicht mit Blues verträgt, wurde die Band auch "verkleinert und bereinigt", wie man als BWL-er sagt... Bendings sind wie Salz in der Suppe, ung gute Bendings sind wie Maggi Würze! Kann keine Suppe ohne essen! :D
 
Klar is ne westerngitarre auch ne akustik. Aber die klassische variante
is die mit nylonsaiten.
Also is bei mir ne akustikgitarre, ne gitarre mit nylonsaiten.
 
Metal T schrieb:
Als ob man auf Akustikklampfen nicht genauso benden kann
Ich bin mal gespannt wie du en anständiges Rocksolo
auf Nylonsaiten spielst.
Akustikgitarre=Nylonsaiten!!
Westerngitarre=Stahlsaiten!!!!

Das ist ja ne komische Definition. Acoustics sind alle, die keine Solid Bodies oder Semi-Acoustics sind.

Was du meinst, sind Spanische oder Klassische Gitarren. da ist klar, was gemeint ist. Acoustisch dagegen bezeichnet alles. In der Regel sogar eher Western Gitarren, weil man bei Nylons gleich dazu sagt "klassische Gitarre".

Nicht umsonst steht fast immer auf ner CD "acoustic version", wenn da so ein unplugged Teil mit drauf ist. Und das sind dann keineswegs einfach Nylonklampfen.

electro-acoustics sind auch in der Regel Westerngitarren. Bei nylons würde man classic-electric oder classic e-acoustics o.ä. schreiben.
 
ich hab hier ohnehin das gefühl das acoustiks für die meisten user hier
weicheiinstrumente sind.ich vertrete mal hier die auffassung, dass es WESENTLICH schwieriger ist auf einer western ordentliche strummings und solis,geschweige von pickings gefühlvoll und sauber hinzukriegen.
wenn ich mit meiner acoustik einen woche solis studiere,dann ne E in die hand nehme hab ich das gefühl ich spiel wie ein halbgott.
vergleiche mit höhenlufttraining.
@Metal T: besorg dir ein Gitarrenlexikon(sehr nützlich)
 
das tob schrieb:
ich hab hier ohnehin das gefühl das acoustiks für die meisten user hier
weicheiinstrumente sind.ich vertrete mal hier die auffassung, dass es WESENTLICH schwieriger ist auf einer western ordentliche strummings und solis,geschweige von pickings gefühlvoll und sauber hinzukriegen.

Ergänzt sich beides. Das saubere Picken ist bei der Acoustic schwerer, v.a. kommt man leichter an andere Saiten, die Saitenlage ist ja meistens etwas höher. Barrees sind schwerer, und bei dicken Saiten auch das Greifen.

Bei der E-Klampfe ist dagegen sauberes Dämpfen ganz schön schwer. Wenn du bei der Akustischen mal ein bisschen zuviel "let ring" machst, ist das nicht so schlimm. Bei der verzerrten E-Klapmpfe kreischt es halt gleich, wenn zwei Töne gleichzeitig klingen. :)

Ich würde die beiden Instrumente nicht gegeneinander ausspielen.

Im Zweifelsfall greif ich aber zur Akustischen. Die kann man immer und überall spielen, ohne dass man eine halbe Band oder zumindest einen Haufen Equipment rumschleppt. :)
 
Könnt ihr euch noch an den thread "gitarren und damen " erinnern.
da waren viele der meinung"frauen haben zu kleine hände.darum gibts so wenig gitarristinnen."erstaunlich war der nebensatz."die spielen halt acoustik"
ich will hier überhaupt keine fraktionen aufhetzen.
ich stelle nur fest:viele wissen nicht was sie da schreiben.Wenn frauen zu kleine hände haben,und deshalb akustisch spielen ,ergibt das ein paradoxum.
1.western oder klassik.gitarren haben wesentlich breitere Griffbretter,weshalb das mit den händen schwachsinn ist.
2.Frauen taugen halt nur zu einer acoustik(rumgeschrammel etc.)
und 3.kam das so rüber als ob akoustikgitarristinnen keine Künstler ihrer zunft wären.
Paco de Lucia :(
 
Tja, die lieben Klischees halt. Paula versus Strat, SC versus Hum, Electro versus Acoustic, Yamaha ist scheisse , Yamaha ist klasse, Kirk Hammett ist ein Gott, Kirk Hammett ist Müll, darf man auf einer Tele Metal spielen?


Und in sachen Acoustic: ich möchte den E-Klampfer sehen, der bei den Picking-Virtuositäten z.B. eines Tim Reynolds (zusammen mit Dave Matthews) nicht ins Schwitzen käme. Und das dann alles live auf einer Dreadnought...
 
Tja, aber leider interessiert das in diesem Beitrag kein Schw**n. Ist mir schon aufgefallen, das in letzter Zeit gern am heißen Brei vorbeigeredet wird. Lernt mal lesen. Alle Threads haben ja aus einem gewissen Grund eine Überschrift.
 
SickpackSix schrieb:
Tja, aber leider interessiert das in diesem Beitrag kein Schw**n. Ist mir schon aufgefallen, das in letzter Zeit gern am heißen Brei vorbeigeredet wird. Lernt mal lesen. Alle Threads haben ja aus einem gewissen Grund eine Überschrift.

1. Diese Original-Überschrift ist mehr Müll als die Diskussion darüber, was Akustikklampfen eigentlich sind. So manch einer hat da schliesslich einfach falsche Vorstellungen.

2. Ist es ja nicht unbedningt verboten, wenn ein Thread in eine etwas andere Richtung geht. U.U. besser, als zig neue Threads zu öffnen. Viele Threads laufen mit der Zeit in andere Richtungen.

3. wenn's dir so am Herzen liegt, den Thread on topic zu halten, hättest du nicht antwortern sollen. Das interessiert nämlich auch kein Schw**n und ist ebenfalls in diesem Thread, sofern man sich nur nach der Überschrift richtet, am Thema vorbei :)

4. Nicht alles so bierernst nehmen.
 
JSX schrieb:
gut dass das Euer Ex-Gitarrist ist.

Schon!Wenn ich so jamand in der band hätte würd ich mich bis zum erdkern schämen!

JSX schrieb:
So einen Schund habe ich noch nie gehört.
Glaub ich, ich auch net.

JSX schrieb:
Ohne Bendings würde sich mein Bluesstil erbärmlich anhören.
Ohne Bendings könnt ich meinen melodic-metal-stil noch nicht mal in die tonne treten.
 
@Ray: Na also streiten wollt ich ja nicht mit dir. Dennoch bin ich der Meinung, das eben Threadgetreu diskutiert werden sollte, denn dafür werden die nämlich eröffnet und antworten muß ich auch, das man sich da was drunter vorstellen kann, k? Wenn dir der Thread nicht gefällt, machs wie ich, poste bei solchen nicht. Danke für dein Verständnis. :?
 
Ich geb SickpackSix in ein paar punkten recht .

Es solte schon drauf geachtet werden das man über das thema spricht was in der überschrift steht , demendsprechend ist auch die überschrift wichtig und gut zu treffen was dann das thema kurz umschreibt .

Nur mal ein beispiel für sowas :

Wir haben einen tread wie diesen wo sich noch mehr diskusionen und andere dinge aufgelistet haben , ein neuer user interesiert sich für das thema und findet über die suche diesen tread und was findet er vor ?!
Nur posts über solche dinge was ihm aber in keinsterweise helfen wird weil keiner auf die frage eingeht ........

Also keiner sagt was gegen kleine bemerkungen am rande aber man solte sich doch mit der frage bzw. dem thema befassen . Das ein tread auch eine wandlung haben kann stimmt auch , es solte sich dabei aber immernoch auf den ursprung beziehn meist lassen sich ja einge themen davon ableiten aber eben nur wen sie reinpassen ansonsten einen neuen tread aufmachen und das als eigenes thema starten .
 
heißt euer Ex-gitarrist Mr.Pesimist ?
..versteh ich nicht das man irgendeien Spieltechnik als "mist" bezeichnen kann
wenn er bendings als "mist" bezeichnet ,will ich garnicht erst wissen was er von
einem Bottleneck haltet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben