Bending ist Müll

  • Ersteller SickpackSix
  • Erstellt am
SickpackSix

SickpackSix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.21
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
205
Kekse
20
Das waren die Worte von unserem Exgitarristen, der doch tatsächlich der Meinung ist, das Technik voll für den Hintern sei. Bin mal auf eure Kommentare gespannt :)
 
O

Oslo82

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.06
Mitglied seit
27.08.03
Beiträge
103
Kekse
0
Ah ja was hat er denn so gespielt Hänschen Klein oder Wir lieben die Stürme und whrscheinlich Stille Nacht Heilige NAcht


Ach ja und Stimmen braucht man auch nicht :D
 
JSX

JSX

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.07.20
Mitglied seit
12.08.03
Beiträge
2.772
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
SickpackSix schrieb:
Das waren die Worte von unserem Exgitarristen, der doch tatsächlich der Meinung ist, das Technik voll für den Hintern sei. Bin mal auf eure Kommentare gespannt :)

Hi,

gut dass das Euer Ex-Gitarrist ist.

So einen Schund habe ich noch nie gehört.
Ohne Bendings würde sich mein Bluesstil erbärmlich anhören.
 
SickpackSix

SickpackSix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.21
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
205
Kekse
20
Na ja, Powerchords hat er hal geschrubbt wie ein (möchtegern)Weltmeister und Nu-metal wollte er machen.
 
harvi

harvi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
705
Kekse
149
Ort
Darmstadt
SickpackSix schrieb:
Na ja, Powerchords hat er hal geschrubbt wie ein (möchtegern)Weltmeister und Nu-metal wollte er machen.

da haben wirs...

sonm blödsinn...bendings sind ja ma das geilste und wichtigste..der fingerabdruck eines gitarristen sozusagen
 
T

tomlonge

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.04
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
83
Kekse
23
Ich finde auch Bendings klingen einfach geil wenn man es richtig drauf hat. Bendings, Pull-offs, Hammer-ons und Slides geben doch den Lieder mehr Biss! Ohne solche Techniken würde sich doch alles gleich anhören, man baut einfach nen paar dieser Techniken ins Spiel ein und schon hörts sich besser an... (Meine Meinung)

Noch was: Euer Exgitarrist hätte sich doch technisch nicht verbessern können wenn der von Bendings und bestimmt auch von den anderen Techniken nichts hält und nur Powerchords spielt. Wie will er dann mal ein Solo spielen???
 
Doc.Jimmy

Doc.Jimmy

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.771
Kekse
1.837
Ist echt der letzte spruch :D

Jeder hat doch seine eigene art bends zu machen was am ende wieder den eigenen stil ausmacht , auch so sachen wie vibrato macht doch jeder auf seine art, Zakk wyldes ist ja dafür bekannt mit seinen monster vibratos ;)

Und was währe ein solo ohne einen bend ????

Man kann ja auch powercords leicht benden klingt auch subba , oder nen bend auf zwei saiten klingt auch geil .

Also wer sagt das is müll der hat was verpasst :D
 
E

Erik B.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
341
Kekse
1
@ oslo 82
Gerade bei solchen Stücken würde ich benden wie blöd ...
 
O

Oslo82

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.06
Mitglied seit
27.08.03
Beiträge
103
Kekse
0
@Erib B

Aber Hallo und wie. Aber wohl gemerckt ungestimmt und das mit bendings ausgleichen :D
 
M

moo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
Ich sehe schon den naechsten Nu-Metal Festival mit 'nem grossen Schriftzug ueber dem Eingangstor:

"BENDINGS ARE FOR PUSSYS"
 
O

Oslo82

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.06
Mitglied seit
27.08.03
Beiträge
103
Kekse
0
Ja genau. Ein Stil der Gitarrenwelt revolutionieren wird.
Ich freu mich schon
 
J

jens2901

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.159
Kekse
161
ich sag mal: bendings sind doch auch doof...ich hätte es besser gefunden, jimi hätte ohne bends gespielt...die musik wäre sicherlich wesetnltcih besser gewesen, oder?

naja, jedem gitarristen seinen stil. ich kann nicht mehr ohne technik spielen, glaube ich :)
 
F

fretgrinder

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.13
Mitglied seit
07.09.03
Beiträge
91
Kekse
0
@tomlonge: NuMetal und Solos?
Na, aber ohne Bends wär er bei NuMetal-Sch**** auch nicht weit gekommen.

Bends machen's erst richtig saftig :)
 
S

Schwammkopf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
jaaaahahahaaa
 
M

Metal T

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Mitglied seit
27.09.03
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Konz
Bending ist die Technik, die das E-Gitarre spielen erst ausmacht!!!!
Sonst könnte man ja auch auf ner Akustik rumfrikkeln!!!
Solos wären so langweilig ohne Bendings.
Mein Solospiel lebt von Bendings und bekommt dadurch erst den
richtigen Ausdruck.
 
KingKeule

KingKeule

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
773
Kekse
220
Lachhaft. Naja, aber was den eigenen Horizont übersteigt, wird oft als Mist verschmäht.
 
STRAT

STRAT

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Mitglied seit
27.08.03
Beiträge
388
Kekse
0
Ort
Herne (NRW)
Hmm son müll :D Bendings sind einfach standard im Gitarrespiel, es sei denn man will halt nur akkorde schrammeln.


STRAT
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Metal T schrieb:
Bending ist die Technik, die das E-Gitarre spielen erst ausmacht!!!!
Sonst könnte man ja auch auf ner Akustik rumfrikkeln!!!

Diese Aussage ist auch nicht besser als die oben genannte.

Als ob man auf Akustikklampfen nicht genauso benden kann. Ein Bluessolo auf einer Western oder gar Resonatorgitarre.....ohne Bendings?

Bending hat doch nix mit der Bauart zu tun. Auch wenns auf ner E halt etwas leichter ist.
 
H

Hiob

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
292
Kekse
0
@ XNCW-Guy
Wenn du eine Saite auf der Klampfe drückst, und dann nach oben oder unten ziehst, so daß der Ton höher wird... Musst natürlich darauf achten, daß du den richtigen Ton triffst, sonst klingts wirklich blöd.

Offensichtlich konnte der Coole New-metaller, der den Spruch geprägt hat, nicht vernünftig spielen, sonst sonst würde er nicht sonen Dummfug labern...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben