benötige einfachen 8-spur recorder

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
hallo zusammen
habe mich bisher noch nie wirklich mit recording auseinandergesetzt, möchte dies aber jetzt ändern.

ich benötige etwas um alles zu dokumentieren, was meine band im proberaum oder live anstellt, um mit ihr ein einfaches demotape aufzunehmen und um die musik, die ich alleine zuhause schreibe festzuhalten (mein jetziges diktiergerät geht mir trotz oldskool-DIY-vibe schon ein wenig auf den sack, außerdem wären ein paar overdubs ganz schön).

ich möchte das alles so simpel halten, wie nur möglich, es geht nicht um top studio qualität, effekte und was es sonst nicht alles gibt, sondern um ein relativ portables, einfach zu bedienendes gerät fürs aufnehmen von bis zu 8 spuren gleichzeitig.
ich hab mir das ungefähr so vorgestellt, dass ich mit dem gerät zur probe kommen kann, die drum-mikros, das gitarren-mikro, die bass-di und das mikro vom sänger dran anschließe, die lautstärke etc. einstelle, auf "aufnehmen" drücke, am ende der probe das gerät wieder zusammen mit ein paar brauchbaren mitschnitten mitnehmen und die ergebnisse zuhause auf meinen pc ziehen kann.

einer meiner freunde hat mir das Boss BR-800 empfohlen, preis und features scheinen zu stimmen, wobei man mit besagtem gerät wohl nur 4 spuren gleichzeitig aufnehmen, was ein wenig eng sein könnte (meinungen?).
gibt es noch weitere geräte, die ungefähr in dem selben preisrahmen liegen und für meine zwecke gut zu gebrauchen sind?
und gibt es sonst noch irgendwelche grundsätzlichen dinge, die ich beachten sollte?

vielen dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Tascam gibt es da auch einiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben