Benötige Hilfe beim Bau einer E-Gitarre

  • Ersteller LeonMorseFan
  • Erstellt am
L
LeonMorseFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
03.07.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hey!
Ich bin neu hier und habe mich einerseits angemeldet, weil ich mich gerne mit anderen Gitarristen austauschen würde und andererseits, weil ich mich an meiner Schule über ein Jahr damit beschäftige, eine E-Gitarre selbst zu bauen.
Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling, deshalb benötige ich vorallem bei der Auswahl des Holzes und der Schaltung der Pick-Ups Hilfe.
Da ich ein riesiger Steve Morse Fan bin (auch an meinem Nickname zu erkennen) würde ich gerne eine Gitarre bauen, welche ungefähr den Tonumfang hat, wenn nicht sogar den selben (mir ist klar, dass Steve Morse noch überirdische Effektgeräte benutzt (; ).
Sehr gerne hätte ich auch noch so eine Blues-Sound IEnstellung wie BB King sie nutzt, ob das alles zusammen machbar ist, müsstet ihr mir wiederum sagen.
Als Beispiel fällt mir da nur die Steve Morse Signature von Music Man ein und so wie ich gelesen habe, besitzt diese die höchstmögliche Kombination von Pick-Ups; so würde ich meine auch gerne bauen.
Ich hatte an EMG Bk 85 von der Music Man Luke gedacht, da mir der Sound gefiel und ich noch nie auf einer Steve Morse Signature gespielt hatte.
Zur Holzauswahl habe ich von mir aus nichts zu sagen, da ich nicht wüsste, welche die richtige Entscheidung wäre; hoffe ihr könnt mir in der Richtung helfen.

Das ganze muss so im Mai 2013 fertig sein, dürfte genug Zeit sein und cih hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

lg

Leon.
 
Eigenschaft
 
was musst du den selbermachen? alles? Wenn nciht empfehle ich einen fertigen Hals zu kaufen, da man da beim bau auf 1/1000 milimeter achten muss.
Erstmal brauchst du das kochbuch https://www.thomann.de/de/martin_koch_egitarrenbau_eine_selbstbau.htm - da steht eigentlich alles drinne. vom design ober die werkzeuge die du brauchst und welches holz du nehmen kannst - steht alles drin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben