Benötige ich eine Mastering/Mixing Software in Logic?

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hy,

ich möchte über Logic Pro produzieren, und bin grad bei der Zusammenstellung meines Studios.

Wenn ich nicht nur schreiben, sondern auch produzieren (mischen, mastern) möchte, damit ich Studioqualität erhalte,
benötige ich da noch extra Software oder ist Logic so gut ausgestattet dass man sich das auch sparen könnte?

Ansonsten kann vielleicht jemand was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Bearbeitung des fertigen Songs kann man eigentlich mit jeder DAW machen, je nach Anspruch braucht man halt noch externe Plugins. Ich persönlich finde die Möglichkeiten von Logic Studio ausreichend.
Wenns dir ums wirkliche Premastering geht (Erstellen eines pressfähigen Mediums) kannst du das mit dem WaveBurner machen, der ist bei Logic Studio dabei. Damit kannst du die Trackreihenfolge, Pausenzeiten usw. festlegen und auch nochmal Lautstärkenanpassungen machen oder andere Effekte draufsetzen. Das ganze kannst du dann als Audio-CD brennen oder (ganz wichtig fürs Presswerk) als DDP-Master exportieren.
 
Öhm, Logic ist genau dafür gedacht ...

Das Thema Mastering ist jetzt nicht so mein spezialgebiet, soweit ich weiß wird dafür gerne Wavelab verwendet. Grundsätzlich kannst Du das aber mit jedem beliebigen Sequencer machen.

Grüße
Nerezza
 
ok, denk aber das Wavelab gibts nur für Cubase (?). Egal ich denke ja auch dass Logics Grundausstattung reicht. Danke euch beiden :)
 
ok, denk aber das Wavelab gibts nur für Cubase (?). Egal ich denke ja auch dass Logics Grundausstattung reicht. Danke euch beiden :)

Nein, Wavelab ist ein eigenständiger Waveeditor
den es seit kurzem auch für Mac gibt.

Ist aber auch von Steinberg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben